"Habt ihr euch nicht gewehrt?"
"Gegen einen Drachen? Wie sollten wir das tun? Wer sich nicht auf den Boden geworfen hatte, der rannte gleich schreiend weg. Wegen eines Schafs lasse ich mich doch nicht umbringen. Der Provinzverwalter hatte uns einen Drachentöter geschickt, schicker Mann, der sogar eine Rüstung aus Drachenschuppen trug. Der ist nicht wiedergekommen."
"Welche Farbe hat der Drache, habt ihr das gesehen?"
"Nun, wie gesagt, es war immer stockfinstere Nacht. Rorek hier hat todesmutig in der ersten Nacht mit seiner alten Jagdarmbrust auf ihn geschossen. Am Morgen haben wir das hier gefunden."
Er hielt uns eine in kräftigem Blau glänzende, etwa handtellergroße Schuppe hin. "Sagt euch das was?"
Achtung: Dies ist kein Einsteigerabenteuer! Etwas Erfahrung mit D&D solltest du mitbringen

Es wäre prima, wenn die Spielenden ihren Charakter mitbringen würden. Falls nicht, dann mir bitte rechtzeitig mit Angabe von Klasse/Volk Bescheid sagen, dann baue ich noch einen. Meckern gilt dann aber nicht.
Erstellungsregeln:
Stufenaufstieg nach Spielerhandbuch, also max TP für Stufe 1, dann der angegeben Wert für den Aufstieg.
Ein Kämpfer hätte also auf Stufe 7 46 + 7*KON
Einmal Attributwerterhöhung oder Talent
Standardausrüstung
3 Tränke/Spruchrollen der Kategorie Gewöhnlich/Ungewöhnlich
2 magische Gegenstände der Kategorie Gewöhnlich oder Ungewöhnlich (z.B. +1 Waffe oder Rüstung)
Spieler/in 1: Freyja
Spieler/in 2:
Spieler/in 3: Stegocephalia
Spieler/in 4: Waster