[1 Platz freigeworden] Drachentanz [D&D 5E]

Mercen
Hauptcharakter

[1 Platz freigeworden] Drachentanz [D&D 5E]

Beitrag von Mercen »

"Er kam immer nachts bei Neumond oder bei wolkenverhangenem Himmel, so dass man nur die Umrisse sehen konnte. Dann klaute er die Schafe. Seit drei Monaten geht das schon so."
"Habt ihr euch nicht gewehrt?"
"Gegen einen Drachen? Wie sollten wir das tun? Wer sich nicht auf den Boden geworfen hatte, der rannte gleich schreiend weg. Wegen eines Schafs lasse ich mich doch nicht umbringen. Der Provinzverwalter hatte uns einen Drachentöter geschickt, schicker Mann, der sogar eine Rüstung aus Drachenschuppen trug. Der ist nicht wiedergekommen."
"Welche Farbe hat der Drache, habt ihr das gesehen?"
"Nun, wie gesagt, es war immer stockfinstere Nacht. Rorek hier hat todesmutig in der ersten Nacht mit seiner alten Jagdarmbrust auf ihn geschossen. Am Morgen haben wir das hier gefunden."
Er hielt uns eine in kräftigem Blau glänzende, etwa handtellergroße Schuppe hin. "Sagt euch das was?"

Achtung: Dies ist kein Einsteigerabenteuer! Etwas Erfahrung mit D&D solltest du mitbringen :D Wir spielen auf vielfachen Wunsch mal etwas Anspruchsvolleres, nämlich auf Stufe 7, wenn auch etwas kurzfristig. Black Void ist ja gerade leider ausgefallen.

Es wäre prima, wenn die Spielenden ihren Charakter mitbringen würden. Falls nicht, dann mir bitte rechtzeitig mit Angabe von Klasse/Volk Bescheid sagen, dann baue ich noch einen. Meckern gilt dann aber nicht.

Erstellungsregeln:
Stufenaufstieg nach Spielerhandbuch, also max TP für Stufe 1, dann der angegeben Wert für den Aufstieg.
Ein Kämpfer hätte also auf Stufe 7 46 + 7*KON
Einmal Attributwerterhöhung oder Talent
Standardausrüstung
3 Tränke/Spruchrollen der Kategorie Gewöhnlich/Ungewöhnlich
2 magische Gegenstände der Kategorie Gewöhnlich oder Ungewöhnlich (z.B. +1 Waffe oder Rüstung)

Spieler/in 1: Freyja
Spieler/in 2:
Spieler/in 3: Stegocephalia
Spieler/in 4: Waster
Zuletzt geändert von Mercen am 12 Okt 2024, 07:52, insgesamt 4-mal geändert.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Runemaster
NSC

Re: Drachentanz [D&D 5E]

Beitrag von Runemaster »

Wer es noch nicht kennt hier ein praktisches kostenloses Tool im direkt Level 7 Chars zu bauen:

https://fastcharacter.com/
Mercen
Hauptcharakter

Beitrag von Mercen »

Nicht schlecht, das kannte ich auch noch nicht :D Danke schön für den Tipp!
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Meve

Beitrag von Meve »

Ich wär gern dabei :)
Stegocephalia

Beitrag von Stegocephalia »

Hi, ich wäre auch sehr gern dabei!
Attribute sind auch Standard bzw. Point buy, oder würden wir die würfeln?
Und sind alle offiziellen Rassen/Klassen/Backgrounds erlaubt oder gibt es da Einschränkungen? Ich hab noch keine konkrete Idee, aber dann kann ich ein wenig stöbern :)
Und nur zur Klarstellung: 5e heißt 2014er Regeln, oder? Nicht die 2024er? Die kenne ich nämloch noch nicht so gut :)
Mercen
Hauptcharakter

Beitrag von Mercen »

Meve und Stegocephalia: Herzlich willkommen zum Tanz.

Und nur zur Klarstellung :D : Attribute sind Point Buy. Erlaubt ist alles aus dem Spielerhandbuch, Xanatar und Tasha und ja, ich habe das 2024er Regelbuch auch noch nicht. Ansonsten lasse ich mich gerne überraschen, wer zur Party auftaucht.
Stegocephalia

Wunderbar, danke für die Infos!
Stegocephalia

Da muss ich doch gerade noch eine Frage nachschieben: ist von den Spezies auch nur PHB, Tashas und Xanathars erlaubt? Die meisten Rassen sind ja im Monsters of the Multiverse Buch drin, Tashas und Xanathars haben ja quasi nix neues :) Aber ich weiß auch nicht, ob dir die MotM-Spezies dann zu viel werden ^^
Mercen
Hauptcharakter

Beitrag von Mercen »

Da ich just das Buch nicht habe (erstaunlicherweise, ich frage mich gerade warum?), würde ich das gerne auslassen. Tome of Foes habe ich, das wäre kein Problem. Andererseits: Schick mir doch einfach einen Scan per mail oder einen link von dem, was du möchtest, dann kann ich mir das ansehen.
Waster
NSC

Beitrag von Waster »

Ich wär auch gerne wieder dabei 😄
Antworten

Zurück zu „B.U.R.N. am 13. Oktober 2024 ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“