ich würde für den GRT das Abenteuer The Dying Ship/Das sterbende Schiff für Coriolis leiten. Es werden vorgefertigte Charactere zum spielen gestellt. Anfänger sind selbstverständlich genau so willkommen wie erfahrenere Rollenspieler. Zum leiten werde ich die englische Fassung nutzen und auch die Bögen sind auf Englisch. Sollte jemand damit vor einer großen Sprachhürde stehen, würde ich mir aber auch nochmal schnell die deutsche Fassung holen

"Der Eisfrachter Orun II antwortet nicht mehr und hat Kurs auf eine tödliche Asteroidenwolke genommen. Die Spielercharaktere haben den Auftrag, den schweren Frachter abzufangen, um herauszufinden, was an Bord geschehen ist, und ihn sicher nach Coriolis zurückzubringen.
Was versteckt sich auf dem lautlos durchs All gleitenden Frachter und was ist mit seiner Mannschaft passiert? In diesem Abenteuer für Coriolis – Der Dritte Horizont erforschen die Spieler das Geheimnis des sterbenden Schiffs, stellen sich einem uralten Geheimnis – und werden hoffentlich überleben, um ihre Geschichte zu erzählen."
Ich schreibe die Runde erstmal für 4 Spieler aus, mit der Option noch um einen Platz zu erweitern. Gestartet wird um 14 Uhr.
- Aldarach
- morgenstern
- Marty mcFly
- Catnip