D&D 5.5e Runde gesucht (als Spieler oder SL) – Raum Rheinbach / Meckenheim / Euskirchen

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Saturnringer

D&D 5.5e Runde gesucht (als Spieler oder SL) – Raum Rheinbach / Meckenheim / Euskirchen

Beitrag von Saturnringer »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer D&D-Runde im Raum Rheinbach / Meckenheim / Euskirchen, der ich mich entweder als Spieler anschließen oder die ich als SL übernehmen kann. Angestrebt ist ein regelmäßiger Rhythmus, zum Beispiel einmal im Monat.

Zu mir:
Ich bin 51 Jahre alt und habe bereits in den 80er-Jahren TTRPG gespielt und geleitet (u.a. D&D, AD&D, DSA, MERS, Rolemaster, Shadowrun, Vampire, Plüsch, Power & Plunder). Nach Jahrzehnten der Abstinenz möchte ich gerne wieder regelmäßig spielen. Aktuelle Regelwerke sowie diverse Abenteuer-Anthologien und Kampagnenbände von WotC sind reichlich vorhanden.

Als DM in den besten Jahren suche ich bevorzugt nach Mitspielern in einer ähnlichen Lebensphase – Leute, die den Spagat zwischen Beruf, Familie und gepflegtem Fantasy-Abenteuer genauso zu schätzen wissen wie ich.

Als „Versuchskaninchen“ für meinen Wiedereinstieg hinter den Spielleiterschirm mussten vor Kurzem mein Sohn und seine Freunde herhalten (Drachen der Sturmwrack-Insel). Da ich mich nach der langen Pause erst wieder richtig in die SL-Rolle einfinden muss, bitte ich um ein wenig Nachsicht – die Motivation ist dafür umso größer!

Warum gezielt diese Region?
Mir ist eine regionale Nähe wichtig: Wenn wir alle im Eck Rheinbach / Meckenheim / Euskirchen unterwegs sind, fallen lange Anfahrtswege weg. Das macht die Terminfindung im Alltag nicht nur entspannter, sondern ermöglicht vielleicht auch mal spontanere Runden oder ein unkompliziertes Nachfeierabend-Treffen.

Wie geht es weiter?
Sollten sich bereits bestehende Gruppen finden, freue ich mich über eine Nachricht. Wenn wir eine neue Gruppe gründen und sich idealerweise etwa vier Mitspielende finden, können wir uns gerne erst einmal unverbindlich auf einen Kaffee oder ein Kaltgetränk treffen. So können wir schauen, ob die Chemie stimmt und welche Erwartungen wir an das gemeinsame Spiel haben.

Ich freue mich auf eure Nachrichten (am besten als PN)!

Viele Grüße
Torsten
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“