Scherbenfresser

Eine Veranstaltung der Papierdrachen
Antworten
Mara83
Spielleitung

Scherbenfresser

Beitrag von Mara83 »

Scherbenfresser ist ein Erzählspiel für 2 bis 6 Personen.

Ihr spielt die Hauptrollen in Geschichten um düstere Abgründe und darüber, wie Verbundenheit und Selbsterkenntnis euch daraus befreien können.
Gemeinsam habt ihr einen unfassbaren Schrecken überstanden, doch Eure Erinnerungen sind in Scherben zerborsten. Während ihr herausfindet, wer ihr seid und was geschehen ist, bahnt sich eine ferne Bedrohung den Weg zu euch: Der Scherbenfresser. Er steht für das, was euch einholt, wenn ihr denkt, es wäre längst vorbei!
Entdeckt die düsteren Umstände, die euch in diese Lage versetzt haben und erinnert euch gemeinsam an die Vergangenheit der Überlebenden. Indem Ihr kreativ seid und die verschiedenen Elemente der Geschichte gestaltet, fügt ihr die Scherben eurer Erinnerungen Stück für Stück zusammen.

Wann? Sonntag, 08. Februar 2026 ab 14 Uhr
Wo? Haus der Jugend Bonn, Reu­ter­stra­ße 100, 53129 Bonn
Altersgruppe(n): ab 16
Geeignet für: mutige/kreative Einsteiger:innen und Spielleitende
Triggerwarnungen:
- Ihr wacht ohne Erinnerungen auf, da ihr etwas traumatisches erlebt habt. Dies ist für einige von uns Realität. Stellt euch dem nur, wenn ihr euch das vorstellen könnt. Sollte es an dem Tag Schwierigkeiten geben, nutzt die X-Karte
- Die anderen Spielenden befinieren euren Charakter. Einen Teil könnt ihr zu euren Gunsten abwandeln, aber es geht darum, dass die Gruppe sich zusammen an das Erlebte zu erinnern und sich am Ende damit dem Schrecken stellen zu können
- Jeder Spieler leitet eine Szene, wir können uns da durchaus unterstützen, aber dieser Spielgegebenheit solltet ihr euch bewusst sein
- Ich hab das Spiel vor Ewigkeiten gespielt. Ich lese mich gerade ein, aber es kann sein, dass wir ab und an das Regelwerk konsultieren müssen. Habt Nachsicht :D

Verwendete Sicherheitsmechanismen: X-Karte

Wer? Bis zu 6 Personen (4 reservierbar, zwei vor Ort)

Dabei sind:
- Hati
-
-
-
-
-
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Antworten

Zurück zu „B.U.R.N. am 08. Februar 2026 ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“