Kompletter Newbie

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
jxyve

Kompletter Newbie

Beitrag von jxyve »

Hallo :)

Ich hätte total Lust Pen & Paper zu spielen, bin aber, abgesehen von einem Jahre zurückliegenden Cthulhu One Shot, komplett unbewandert.

Vielleicht gibt es hier ja Menschen, die auch Anfänger sind und Lust hätten sich gemeinsam auszuprobieren. Oder, vielleicht auch jemand mit RPG Erfahrung :)

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen. Hätte super Lust auf Horror/Mystery One Shots. Habe mich heute ein wenig bei 10 Candles eingelesen. Aber bin an sich offen für verschiedene Systeme und Themen.

Zu mir:

Ich bin 26 Jahre alt und dieses Jahr neu nach Bonn gezogen. Ich studiere Germanistik und Komparatistik. Ich interessiere mich sehr für Filme, Literatur und kreative Projekte.

Ich freue mich! :geek:
Runemaster
NSC

Re: Kompletter Newbie

Beitrag von Runemaster »

Du kannst gerne beim BURN am 14.12 dazu kommen. Es ist u.a. noch ein Platz in meiner Rivers of London Runde. Das Spiel nutzt eine vereinfachte Version von Chaosiums Basic Roleplay auf Basis von Prozentwerten die unterwürfelt werden müssen.
blalasaadri
Erfahrener Charakter

Beitrag von blalasaadri »

Hi!

Kurze Info: Du hattest diese Anfrage scheinbar doppelt an zwei verschiedenen Stellen gepostet. Ich hab jetzt mal die Version mit einer Antwort an die richtige Stelle geschoben und die andere gelöscht, um Verwirrung zu vermeiden.

Den Vorschlag zum B.U.R.N. von Runemaster kann ich übrigens nur unterstützen! Unter viewforum.php?f=219 findest du das aktuelle Angebot sowie ein paar weitere nützliche Infos. Schau dir gern die einzelnen Threads an um zu sehen, was da noch offen ist, oder guck für eine Kurzübersicht hier.
Der B.U.R.N. findet jeden 2. Sonntag des Monats statt, das kann man also planen.

Außerdem haben wir regelmäßige Stammtische, siehe hier. Die sind i.d.R. am letzten Freitag des Monats (also u.a. morgen, am 28.11.), im Dezember haben wir den Termin aber aufgrund anderer Termine auf den 5. Dezember vorverlegt. Du bist herzlich willkommen, auch beim Stammtisch dazu zu kommen. Das ist eine tolle Möglichkeit, sich mit anderen Rollenspieler:innen auszutauschen. :)

UND wir haben einen Discord-Server dem du gern beitreten darfst, siehe diese Info.
jxyve

Beitrag von jxyve »

Hallo! Vielen Dank für die Rückmeldungen und die Infos. Das klingt sehr cool :) Am 14. bin ich leider nicht in Bonn, sonst wäre das sehr spannend. Ich bin dem Discord beigetreten :)
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“