7th.Sea --The sword of kings--

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Runemaster
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7th.Sea --The sword of kings--

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System: 7th Sea (2. Edition)

Autor: John Wick

Veröffentlichung: Oktober 2019 (im Rahmen der „WeAreAllUs“-Initiative zu Ehren von Greg Stafford)

Format: One-Shot-Abenteuer (ca. eine Spielsitzung)

Die Geschichte beginnt in medias res – . Ein Spion des Bösewichts Cormac McDougal hat einen Teil einer alten Karte gestohlen, die zu einer Höhle führen soll, in welcher das „Schwert der Könige“ vermutet wird.

Die Karte wurde beim Diebstahl in zwei Teile zerrissen:

Die Helden besitzen eine Hälfte.
Der Bösewicht besitzt die andere.

Das Abenteuer ist flexibel gestaltet und bietet mehrere Optionen und Szenarien, um auf unvorhergesehene Spielerentscheidungen zu reagieren.

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Wann? Sonntag, 09.09.2025 ab 14 Uhr

Dauer? Etwa 4 Stunden

Wo? Haus der Jugend Bonn, Reu­ter­stra­ße 100, 53129 Bonn

Altersgruppe(n): ab 12 Jahren für alle die Gewalt auf dem Niveau von Piraten der Karibik ertragen können

Verwendete Sicherheitsmechanismen: X-Card

Trigger: Seefahrt, schlechter Grog & Piraten, Gewalt gegen Quasi-Franzosen.

Wer? Bis zu 4 Freibeuter

1.verfügbar
2.verfügbar
3.verfügbar
4.verfügbar


Spielstil und Philosophie

Heldentum im Fokus: Spieler verkörpern große Helden, keine gewöhnlichen Abenteurer.
Cinematic Action: Das System fördert dramatische, filmreife Szenen – wie Duelle auf brennenden Schiffen oder Fluchten über Dächer.
Story-getrieben: Entscheidungen und Charakterentwicklung stehen über Würfelglück.

Regelmechanik (2. Edition)


Würfelsystem:
Spieler würfeln eine Anzahl W10, basierend auf Attribut + Fertigkeit.
Aus den Würfeln werden Sets gebildet, die jeweils 10 oder mehr ergeben → jede Gruppe zählt als ein „Raise“ (Erfolg).


Aktionen und Konsequenzen:
Raises werden genutzt, um Aktionen durchzuführen oder Gefahren zu vermeiden.


Keine Trefferpunkte:
Stattdessen gibt es dramatische Konsequenzen, die die Geschichte beeinflussen.

Die Charactere werden gestellt und wir brauchen einen Haufen D10 Würfel.

Appendix P:

Literarische Inspiration

Alexandre Dumas – Die drei Musketiere, Der Graf von Monte Christo
→ Für Mantel-und-Degen-Atmosphäre, Intrigen und heldenhafte Duelle
William Shakespeare – Sturm, Macbeth, König Lear
→ Für Avalon und die Highland Marches, politische Dramen und Magie
Jules Verne – 20.000 Meilen unter dem Meer, Reise zum Mittelpunkt der Erde
→ Für die Explorer’s Society und Entdeckungsabenteuer
Miguel de Cervantes – Don Quijote
→ Für idealistische Helden und tragikomische Quests

Film & Serien

Fluch der Karibik
→ Für Piraten, Seegefechte und mystische Artefakte

Die Maske des Zorro
→ Für dramatische Duelle, geheime Identitäten und Heldentum

Captain Blood
→ Für Errol Flynn Swagger: https://www.youtube.com/watch?v=4HmoyQcoBd0

Black Sails
→ Für düstere Piratenplots und politische Intrigen

Videospiele

Assassin’s Creed IV: Black Flag
→ Für Piratenleben, Schifffahrt und koloniale Konflikte

Sea of Thieves
→ Für humorvolle Piratenabenteuer und Schatzsuchen

Ich freue mich mit euch in See zu stechen auf Kaperfahrt.
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