Suche Mitspielende

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Hodeldor

Suche Mitspielende

Beitrag von Hodeldor »

Hallo in die Runde!

Mein Name ist Uli (28j) und ich suche eine aktive Präsenzspielrunde in Bonn. Bisher bin ich im DND5e System unterwegs, in dessen Rahmen könnte ich mir auch gut vorstellen zu meistern - Es fehlt also an Spieler*innen die ein Abenteuer gestalten möchten (ich fänd' eine bunte Truppe fantastisch). Mein Wunsch wäre, sich vorher in Persona zu treffen und zu beschnuppern ob's passt oder nicht und Erwartungen/Wünsche/Bedürfnisse abzustimmen. Gerne auf neutralem Grund (Café, Kneipe, ...), damit niemand Fremde im Wohnzimmer versammeln muss.

Ausprobieren möchte ich seit Ewigkeiten "Call of Cthullu" und diese Welten zu bespielen, wer da Erfahrung hat und meistern möchte: Ich würde gerne mitspielen!
Ansonsten könnte ich mir auch gut vorstellen, mit einer motivierten Runde diese Welten und Systeme zu entdecken und perspektivisch auch zu meistern.

In beiden Fällen finde ich Bonn als zentrale Spielstätte großartig, da ich auch unter der Woche abends spielen wollen würde und da auf Fahrradfahrdistanzen oder gute ÖPNV Anbindung setze.

Dies erstmal von mir, habt einen guten Abend und meldet euch gerne bei mir, falls ihr obiges ansprechend findet,

sláinte,
Uli
lasagne

Re: Suche Mitspielende

Beitrag von lasagne »

Moin!

Ich (38m) bin für den Job hier nach Bonn gezogen und würde gerne mit DnD 5e anfangen (kann mir auch CoC vorstellen, aber zu DnD hätte ich mehr Vorwissen. Und da hätte ich auch schon ein gebrauchtes Handbuch erstanden).

Gespielt habe ich Pen&Paper noch nie, spiele aber Brettspiele, CRPG, etc, sehr gerne. Hoffentlich ist das nicht schlimm! Würde gerne etwas mit richtigem Rollenspielcharakter machen...

Wenn ein paar InteressentInnen zusammenkommen, wäre es toll, wenn wir uns irgendwo treffen können um das zu besprechen.

乾杯!
H.
Front

Re: Suche Mitspielende

Beitrag von Front »

Hi,

ich (29m) suche auch Leute für eine gemeinsame DnD Runde. Bisherige Erfahrung hab ich noch nicht wirklich. Hatte bisher nur einen One Shot zum testen.
Sonst habe ich auch eher nur Erfahrungen in CRPG.

Würde mich freuen wenn wir ein paar Leute zusammen bekommen.

Skål
Philip
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“