Elanor hat geschrieben: ↑14 Sep 2022, 22:08
… Vielleicht sollten diese Gründungspersonen hier auch zu Wort kommen.
Statt einer Umbenennung möchte ich eher eine Anpassung des Teaser Textes vorschlagen.
Grundsätzlich zur Umfrage möchte ich anmerken, dass ich diese etwas fragwürdig finde, wenn es keinen Zeitrahmen zur Abstimmung gibt und die Auswahlmöglichkeiten nicht eindeutig sind. Für mich sieht das dann so aus, als würde ein Teil diese Umfrage missbrauchen, um die eigene Auffassung zu legitimieren ohne wirklich einen Austausch zum Thema zu ermöglichen.
Es war sicher nicht meine Intension, etwas vorschnell umzubenennen. Vielleicht war es unüberlegt, einfach zu Fragen. Ich denke ich werde mich allgemein da etwas zurückhalten in nächster Zeit.
Ich glaube, ich habe die Abstimmung auf unbestimmte Zeit laufen lassen (bin mir gerade nicht sicher und finde nichts dazu)
Auch da habe ich mir wieder nichts Böses gedacht, außer - es sollte jeder Gelegenheit haben, was zu sagen. Was man da missbrauchen kann, erschließt sich mir nicht. Aber dies ist ich meine erste Umfrage in einem Forum, vielleicht fehlt mir da die Erfahrung.
Und warum wird der Austausch ausgeschlossen? Wir reden hier und selbst, wenn viele nur abstimmen, haben Meinungen und Hintergründe doch ein Gewicht.
Wenn die Neins gute Gründe haben, die nachvollziehbar sind, heißt es noch lange nicht, dass alles trotzdem geändert wird.
Manchmal kann man ja versuchen, die anderen Meinungen zu verstehen