Da sprechen wir vom Gleichen. Wenn es andere Lösungsmöglichkeiten gibt, ist es ja nicht von den Spezialfähigkeiten "abhängig" wie ich es meine.Santiago hat geschrieben: ↑06 Apr 2019, 10:41Das kann man je nach akutem Hindernis aber auch gerne mal machen. Es ist mitunter recht spannend zu verfolgen, wie die Spieler gerade an so ein Problem herangehen und was sie als Lösungsmöglichkeiten anbieten. ..Liechtenauer hat geschrieben: ↑05 Apr 2019, 14:27
Oder meintest du eher wie Gambit vermutet eher die Fähigkeiten der Charaktere? Hier ist es recht einfach: Man sollte beim SpielLeitern darauf achten, dass das Abenteuer nie von spezifischen Fähigkeiten auf dem Charakterbogen abhängig ist. Sonst sitzt man schnell in der Bredullie, wenn der Spieler eines Spezialisten-Chars mal nicht da ist.
Zwölfter SpielLeiter-Stammtisch am 26. April 2019
- Liechtenauer
- Erfahrener Charakter
Re: Zwölfter SpielLeiter-Stammtisch am 26. April 2019
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
- Liechtenauer
- Erfahrener Charakter
Danke, das freut mich!

Eine Community ist immer nur so stark wie die Leute, die sich dafür ins Zeug legen. Allein aus Konsumentenhaltung ist noch selten was Dauerhaftes entstanden.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Ich meinte die Fähigkeit.
Ähm... hab nur ich das Problem, daß ich zwar diesen Thread aufrufen kann ((über "Aktuelle Themen")), aber wenn ich auf der Startseite die aktuelle Stammtisch Ankündigung anklicke ich wieder nur auf der Forumsstartseite lande??
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination
Leitet: Symbaroum, Dragonbane, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
- Liechtenauer
- Erfahrener Charakter
Danke dir für den Hinweis. Da hat im Admin-Portal ein Link gefehlt. Jetzt müsste es gehen.
Jupp, funktioniertLiechtenauer hat geschrieben: ↑15 Apr 2019, 10:59 Danke dir für den Hinweis. Da hat im Admin-Portal ein Link gefehlt. Jetzt müsste es gehen.

I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination
Bin diesmal auch wieder dabei! 

Na guuut!
Wir kommen auch dazu.
Sind wieder spannende Themen am Start!
Wir werden uns allerdings was früher absetzen.
Romantik und so
Also Mara und Nox sind am Start ^^
Wir kommen auch dazu.
Sind wieder spannende Themen am Start!
Wir werden uns allerdings was früher absetzen.
Romantik und so
Also Mara und Nox sind am Start ^^
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Ich bin ein Organidings
Aber immerhin ist dann die Fastenzeit vorbei

- Liechtenauer
- Erfahrener Charakter
Schön, dass ihr dabei seid. Habe euch vorne eingetragen.