Dankeschön Mara

Genau, ich bin um 14 Uhr da. Geplanter Start mit was schnacken am Anfang und kennenlernen denke ich so gegen 14:30 Uhr und ich peile mal so bis 18 Uhr rum an.
Vielleicht noch eine Vorab Frage um euch zu involvieren, wir haben 2 Optionen für morgen.
Option 1: Wir können den "klassischen" Einstieg aus dem Abenteuer Band spielen in dem ihr frisch ins Nebeltal reist, ein paar Dinge und die Hauptsiedlung kennenlernt und dann den ersten Abenteuer Schauplatz bespielt. Vorteil: Etwas mehr Zeit für Rollenspiel und etwas mehr Erleben des Settings. Nachteil: Die Zeit könnte sehr knapp werden um alles in einer Sitzung zufriedenstellend zu erleben. Hier kann ich dann allerdings auch gerne eine Fortsetzung, entweder auf einem BURST oder hier daheim in Bonn anbieten.
Option 2: Den ersten Teil gebe ich euch als Hintergrundgeschichte am Anfang mit dazu und ihr folgt bereits einer Aufgabe und kommt direkt frisch am Abenteuerschauplatz an. Vorteil: Fokus auf den Schauplatz/Dungeon der in einer Sitzung auch locker flockig zuende erzählt wird. Nachteil: Weniger "erlebte" Lore und weniger Rollenspiel im Vorfeld durch den direkten Sprung ins heiße Becken.
Ich würde die Option wählen, die für den größten Teil interessant erscheint. Das lässt sich aber auch morgen noch vor Ort klären, falls ihr noch drüber grübeln wollt (bin ja eh auf beides vorbereitet)