RPG a day 2023
Re: RPG a day 2023
Tag 17
Ghostbusters und Magical Kitties save the day
Ghostbusters und Magical Kitties save the day
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination
Leitet: Symbaroum, Dragonbane, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Leitet: Symbaroum, Dragonbane, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Re: RPG a day 2023
Tag 18.
Leider muss ich erneut passen. Ich hab nicht das eine Lieblings-System. Ich besitze recht viele und auch recht unterschiedliche Rollenspiele und alle haben irgendetwas an sich, dass ich an Ihnen sehr gerne mag. Leider macht erneut eine Frage in der diesjährigen Umfrage für mich keinen Sinn.
Leider muss ich erneut passen. Ich hab nicht das eine Lieblings-System. Ich besitze recht viele und auch recht unterschiedliche Rollenspiele und alle haben irgendetwas an sich, dass ich an Ihnen sehr gerne mag. Leider macht erneut eine Frage in der diesjährigen Umfrage für mich keinen Sinn.
Re: RPG a day 2023
18) Dungeons & Dragons, wie zu erwarten war (Ja, ich höre die Worte 'einseitig' und 'wie laaaangweilig' in einigen eurer Gedanken!). Die aktuelle Version 5E ist das Beste, was in dieser Reihe bisher herausgekommen ist.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
- blalasaadri
- Erfahrener Charakter
- Beiträge: 641
- Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
Re: RPG a day 2023
Tag 18
Technisch gesehen nicht ein System sondern eine Familie von Systemen, aber ich liebe Powered by the Apocalypse-Spiele.
Technisch gesehen nicht ein System sondern eine Familie von Systemen, aber ich liebe Powered by the Apocalypse-Spiele.
Re: RPG a day 2023
Tag 18
Auch wenn jedes System so seine eigene Besonderheit aufweist ((sonst würden wir ja alle D&D und Pathfinder spielen
)) gibt es einige wenige zu denen ich zumindest immer wieder lieber zurückkehre, als zu anderen. Und auch wenn es hier immer wieder Wechsel gibt sind meine derzeitigen Gehen-Immer-Lieblingsfavoriten: Invisible Sun, Symbaroum und The Strange
Auch wenn jedes System so seine eigene Besonderheit aufweist ((sonst würden wir ja alle D&D und Pathfinder spielen
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination
Leitet: Symbaroum, Dragonbane, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Leitet: Symbaroum, Dragonbane, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Re: RPG a day 2023
Tag 18
Kommt auf das Spiel an. Grundsätzlich finde ich es schöner, wenn das Charakterblatt ausgearbeitet ist wie bei der WoD oder Cthulhu. Aber manchmal finde ich es auch schön, einfach ein paar w6 zu schnappen und ein regelleichtes Monsterhearts/was von Frea league zu spielen.
Da gibt es für mich keinen Gewinner
Kommt auf das Spiel an. Grundsätzlich finde ich es schöner, wenn das Charakterblatt ausgearbeitet ist wie bei der WoD oder Cthulhu. Aber manchmal finde ich es auch schön, einfach ein paar w6 zu schnappen und ein regelleichtes Monsterhearts/was von Frea league zu spielen.
Da gibt es für mich keinen Gewinner
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Ich bin ein Organidings
Re: RPG a day 2023
19) Tomb of Annihilation. Für ein vorgefertigtes Abenteuer war das super. Ich starte bald mit Curse of Strahd, rein vom durchlesen könnte das ähnlich gut werden. Mit dem Tarokka (eine Art Tarot-Kartenspiel) verändert sich während der Kampagne der Erzählstrang, was eine prima Idee ist. Bei beiden hast du eine große, aber begrenzte Welt, in der du dich frei bewegen kannst. Beim Tomb gibt es eine Zeitbegrenzung, bei Strahd nicht.
Und, nachdem was Elanor beim Stammtisch zum Thema Übersetzungen erzählt hat, bin ich froh, die Dinger alle im englischen Original zu haben.
Und, nachdem was Elanor beim Stammtisch zum Thema Übersetzungen erzählt hat, bin ich froh, die Dinger alle im englischen Original zu haben.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
- blalasaadri
- Erfahrener Charakter
- Beiträge: 641
- Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
Re: RPG a day 2023
Tag 19
Ich spiele nur sehr wenige veröffentlichte Abenteuer - sowohl als Spieler als auch als SL. Aber bei Mothership finde ich die Struktur, in der Abenteuer gestaltet werden, ziemlich cool - es werden Fakten genannt und Optionen geboten (oft in Form von Zufallstabellen), aber das Abenteuer geht nicht oft von spezifischen Entscheidungen der Spielenden aus (wenn es nicht absolut notwendig ist). In die Kampagne A Pound of Flesh habe ich mich mal ein bisschen eingelesen und die scheint ein gutes Beispiel dafür zu sein.
Ich spiele nur sehr wenige veröffentlichte Abenteuer - sowohl als Spieler als auch als SL. Aber bei Mothership finde ich die Struktur, in der Abenteuer gestaltet werden, ziemlich cool - es werden Fakten genannt und Optionen geboten (oft in Form von Zufallstabellen), aber das Abenteuer geht nicht oft von spezifischen Entscheidungen der Spielenden aus (wenn es nicht absolut notwendig ist). In die Kampagne A Pound of Flesh habe ich mich mal ein bisschen eingelesen und die scheint ein gutes Beispiel dafür zu sein.
Re: RPG a day 2023
Tag 19
Da fallen mir wieder mehrere ein. Die Vorreiter bilden wohl die alten Planescape Abenteuer "Dead Gods" und "The great Modron March".
"Horror on the Orient Express" für Cthulhu war auch ziemlich klasse
Und ebenfalls unvergessen: "The enemy within" für Warhammer
Da fallen mir wieder mehrere ein. Die Vorreiter bilden wohl die alten Planescape Abenteuer "Dead Gods" und "The great Modron March".
"Horror on the Orient Express" für Cthulhu war auch ziemlich klasse
Und ebenfalls unvergessen: "The enemy within" für Warhammer
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination
Leitet: Symbaroum, Dragonbane, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Leitet: Symbaroum, Dragonbane, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Re: RPG a day 2023
20) Oh weh, da kommt ein statistisches Problem auf mich zu. Würde ich gerne so lang wie möglich, aber die Wahrscheinlichkeit meiner Alterskohorte arbeitet so langsam gegen mich. Aber ratet mal, was es wäre ...
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.