Bild: Banner des Cortex Prime Game Handbook
Hallo meine Lieben! Ich möchte eine Runde Cortex Prime anbieten und würde dafür entweder ein Horror-Setting (Strange Towns) oder ein First Responder-Katastrophenteam-Setting (Hammerheads) vorschlagen.
Worauf habt ihr mehr Lust? Hier ein kurzer Pitch der beiden Settings:

Strange Towns: Ihr seid Bewohner einer kleinen Vorstadt. Aber es gehen seltsame Dinge vor sich. Auch ihr alle seid gezeichnet von den unaussprechbaren Merkwürdigkeiten dieses Ortes, aber, hey, selbst wenn man nun die Stimmen der Toten hört oder Cheerleader ohne Gesichter in euren Träumen auftauchen: der Milchshake bei Bobby's schmeckt genauso gut wie vorher.

Hammerheads: Hammerheads spielt in einer nahen Zukunft, in der die Welt von Klimawandel, von globalen Konzernen verursachten Katastrophen und anderen Krisen heimgesucht wird. Du spielst einen Agenten der Organisation Hammerhead und du kümmerst dich darum,
dass die Krisenherde klein bleiben und niemand verletzt wird. Waldbrände, Öllecks, Stromausfälle; meistens sogar alles gleichzeitig. Ein ganz normaler Tag für dich.
Spieleleitung: Alex (schreibt mich auch gerne auf Discord unter kagozaiku#5619 an, wenn ihr Interesse habt)
Eckdaten: Wir spielen entweder Strange Towns oder Hammerheads, je nachdem worauf ihr mehr Lust habt
Anmerkungen: Ich möchte die Gelegenheit des Rollenspielsonntags nutzen, um euch Cortex Prime vorzustellen und was man damit machen kann. Regelkenntnisse müssen nicht vorhanden sein. Charakterbögen werden gestellt.
Bringt Papier, Stift und einen Haufen Würfel (W4 bis W12) mit (ich habe ansonsten aber auch einen HAUFEN passender Würfel).
Angemeldete Spieler*innen:
- Hati -
- Simon -
- Chip -
- Chips Bruder -