
vielen dank dafür.
Na sagte ich doch schon... aber bei Dir vielleicht verständlicherCoperniu hat geschrieben: ↑03 Feb 2021, 21:29 Ich verstehe warum für den Con ein Verein sinnvoll ist. Ich bin aber nicht der Meinung, dass für die Organisation der Rollenspiel Sonntage und der SL-Stammtische ein Verein notwendig ist. Auch den Gratis Rollenspiel Tag haben bisher ganz gut ohne Verein und ohne Risiko für die jeweiligen Personen zusammen mit dem Voyager organisiert bekommen.
Und sowohl die Rollenspiel Sonntage, die SL-Stammtische und den Gratis Rollenspiel Tag sind für mich mit dem Voyager verbunden. Also brauche ich keinen Verein um besser an eine Location ran zukommen. Ich verstehe auch nicht warum ich für diese Dinge nun auf einmal Sponsoren benötige.
Es tut mir Leid, aber bisher habe ich keine Gründe gehört warum es nun zwingend einen Verein für unsere bisherigen Aktivitäten im Voyager bedarf, bzw. warum ich in diesem Mitglied sein sollte.
Ich verstehe warum es für den eventuell stattfindenden neuen Con es sinnvoll ist einen Verein zur Absicherung zu gründen. Und das können meinetwegen auch die daran Interessierten tun. Ob ich dann Mitglied in diesem Verein sein möchte habe ich für mich noch nicht entschieden, und werde dies stark davon abhängig machen wie die Diskussion darüber weiter verläuft.
Diese Bemerkung empfinde ich persönlich als Frechheit. Wenn ein Thema öffentlich diskutiert wird, dann muss ich akzeptieren, das manche Personen Bedenken und eine andere Meinung haben. Das ist völlig legitim und wichtiger Teil eines Diskurses.reiterkast hat geschrieben: ↑03 Feb 2021, 20:05 könnten wir also bitte wieder auf den punkt zurück kommen und davon ab kommen nur bedenken zu äußern das man angst hat wir wollen anderen die butter vom brot klauen?
Das spricht für mich, das der Verein direkt mit der Con verbunden sein sollte. Das ist meiner Meinung nach sehr sinnvoll. Denn ich sehe keinen Grund, warum bspw. vom Spielleiterstammtisch aus weitere Cons oder größere Veranstaltungen organisiert werden sollten. Eine zufällige Überschneidung der beteiligten Personen ist da für mich nicht ausreichend.reiterkast hat geschrieben: ↑03 Feb 2021, 20:05 der verein dient letztendlich dafür, dass wenn etwas richtig schief geht. sei es auf ner con, aufm stammtisch oder bei welchem event auch immer keine privatperson, ergo der organisator, darüber richtig hart schaden kriegt.
nen benefit oben drauf ist es das es im gegenzug deutlich einfacher ist gegenüber sponsoren, ämtern und vertragspartnern aufzutreten und den sachen den punkt "is ja nur ne privatveranstalltung" raus zu nehmen.
das meine wortwahl nicht sonderlich diplomatisch war sehe ich ein, dafür möchte ich mich entschuldigen.Elanor hat geschrieben: ↑04 Feb 2021, 09:04Diese Bemerkung empfinde ich persönlich als Frechheit. Wenn ein Thema öffentlich diskutiert wird, dann muss ich akzeptieren, das manche Personen Bedenken und eine andere Meinung haben. Das ist völlig legitim und wichtiger Teil eines Diskurses.reiterkast hat geschrieben: ↑03 Feb 2021, 20:05 könnten wir also bitte wieder auf den punkt zurück kommen und davon ab kommen nur bedenken zu äußern das man angst hat wir wollen anderen die butter vom brot klauen?