
Moinmoin

Ich leite dieses Jahr auch zum "GRT Danach" am 21.03. eine Runde Dungeon Crawl Classics, Beginn um 14 Uhr. Ich biete Platz für 4 Spieler, hier nun die möglichen Kandidaten. Anfänger sind super willkommen, erfahrene Hasen natürlich ebenso. Alter, Geschlechter, Nationalität etc. spielen keine Runde, jeder der Spaß hat ist willkommen

Gespielt wird mit "Das Portal unter den Sternen". Jeder Spieler schlüpft gleich in die Rolle von 4 mehr oder weniger glücklichen Bauern, Abenteuern was-auch-immer die ausziehen auf die Suche nach Ruhm und Ehre (Eigentlich geht es nur um Schätze...aber pssst!). Hier dient die wundervolle, deutsche Fassung von System Matters als Grundgerüst und spielen werden wir das im Regelwerk enthaltende Stufe 0 Abenteuer. Eure persönliche Gruppe aus (hoffentlich) zukünftigen Helden wird gestellt bzw. darf zufällig gezogen werden. Würfel und Spielmaterial stelle ich auch in ausreichender Menge, ihr könnt aber gerne was Papier und Stift mitbringen.
Wer mehr über das Dungeon Crawl Classics erfahren möchte:
https://www.system-matters.de/dungeon-c ... f-deutsch/ (dort gibt es auch eine schöne Podcast Reihe dazu)
Platz 1 : Matthias
Platz 2 : Anil
Platz 3 : Daerhaug
Platz 4 :
Hier jetzt auch mal die Einleitung

"Jahrelang schon arbeitet ihr wie die anderen Bauern auf den Feldern, im Sommer in der Hitze schwitzend und bei Winteranbruch in euren dünnen Fellen zitternd. Die diesjährige Ernte ist wie schon so viele vor ihr eingebracht, und die harte Arbeit des Herbstes hat ihre Spuren am Alten Rotbart hinterlassen. Als ihr ihn schließlich an seiner Bettstatt besuchtet, erzählte er euch angestrengt atmend von Sternenkonstellationen, die er zuletzt gesehen hat, als er noch ein Kind war. Das letzte Mal, als der Leere Stern sich am Firmament erhob, sei schon 50 Jahre her, sagte er. Unter dem Licht dieses merkwürdigen Sterns hatte sich ein Portal nahe den alten Steinen des alten Hügelgrabs geöffnet. Darin sah er Juwelen, fein gearbeitete Stahlspeere und verzierte Rüstungen, aber er rannte fort, als die Eisenmänner angriffen. Nun, kurz vor dem Ende seines irdischen Daseins, wünschte er sich, er hätte damals die Chance ergriffen, ein Abenteuerleben zu führen. Nun steht der Leere Stern wieder am Himmel und ein junger Mensch, der den Mut hat, mehr als nur ein einfacher Bauer zu sein, könnte nach Höherem streben - wenn er nur die Gelegenheit, die der Alte Rotbart verstreichen ließ, beim Schopfe packt.
Ihr nutzt diese Gelegenheit. Ihr steht vor den monolithischen Steinen des alten Hügelgrabs unter dem schimmernden Licht des Sternenhimmels. Der Leere Stern steht hell und klar über euch. Drei gigantische Steinblöcke lehnen scheinbar zufällig aneinander und bilden einen Steinbogen etwa so groß wie ein stehender Mann. Sie scheinen direkt im Pfad des Sterns platziert zu sein. Als der Leere Stern sich seinem höchsten Punkt nähert, erfasst sein Licht das Portal und ein von leuchtenden Steinen gesäumter Korridor wird sichtbar - allerdings nur auf einer Seite des Durchgangs. Ihr packt eure Mistgabeln fester, sodass sich die Fingerknöchel unter der Haut weiß abzeichnen, und betretet das sternenbeschienene Portal, das vor dem heutigen Tag nicht sichtbar war, in Gedanken an Juwelen und brennende Weizenfelder..."
LG Gambit / Norman