Das wird etwas länger:
3 Charaktere schleichen an 3 Kultisten vorbei, Spieler würfelt natürlich krit Misserfolg und es kommt zum Kampf. 2 Kultisten gegen den Nichtschleicher ((der eigentlich den höchsten Wert der Gruppe darin hat)), 1 Kultist gegen die Kämpferin der Gruppe, der Mystiker hält sich direkt zurück.
1 Kampfrunde: krit Erfolg der NSCs bei der Ini, also dürfen sie 2x ohne Abzug in dieser Runde angreifen. 1 krit Erfolg beim Angriff gegen die Schleicherin, 1 krit Erfolg gegen die Kämpferin, allerdings beide mit harmlosen Auswirkungen. Treffer der SCs enden nicht tödlich für die NSCs, Mystiker bereitet Void Effekt für in 3 Runden vor
2. Runde: 1 Angreifer würfelt krit Erfolg gegen die Schleicherin und renkt ihr so einen Arm aus, der nutzlos an ihrer Schulter herab hängt, sonst standard Kampfrunde
3. Runde: Angreifer der Schleicherin würfelt krit Fehlschlag, so daß er und sein Kollege hinfallen; SCs weiterhin normale Aktionen; Angreifer der Kämpferin würfelt krit Erfolg mit bösem Ausgang: sie bekommt irre viel Schaden, ist für 3 Runden ausgeschaltet und erhält dauerhaft 2 physische Nachteile: permanenter Verlust eines Willenkraftspunktes und schwacher Griff in den Händen. Mystiker schreit vor Verzweiflung auf und ändert seinen Effekt; Aussage "jetzt will ich ihnen weh tun!"
4. Runde: Kämpferin am Boden; Schleicherin erwehrt sich der Attacken 2er Angreifer, Mystiker wirkt seinen Effekt: krit. Fehlschlag: er öffnet unbeabsichtigt einen Voidspalt, welcher sofort auf verschiedene Weisen Angst und Panik verbreitet, verliert einen Sanity Punkt und bekommt eine vorübergehende Phobie gegen den Void, seinem mystischen Element.
Niemand schafft den Fear Wurf gegen den Voidspalt: Kultisten fliehen dem Ausgang entgegen, Kämpferin reglos am Boden, Mystiker und Schleicherin rennen panisch und nichts wissend in den nächsten Raum, wo sich der eigentliche riesige Voidspalt der Anlage befindet...
2 Runden später, Kämpferin wird wach, fühlt sich mental und körperlich absolut am Ende, weder Kultisten noch Kameraden sind irgendwo zu sehen, schafft als einzige ihren Angstwurf, hört das Klage- und Totengestöhn aus dem Voidspalt und sagt nur ganz trocken "Ach halt die Fresse, mein Tag war viel schlimmer!"
Insgesamt Drama pur
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination
Leitet: Symbaroum, Dragonbane, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8