Moin alle miteinander,
danke erstmal, dass ihr euch alle in die Doodle-Liste eingetragen habt!
Der erste Tag, an dem alle PCs und der GM Zeit haben, wäre der 12. Juli (Freitag). Soll ich eine weitere doodle-Umfrage bzgl. der Uhrzeit eröffnen oder passt euch zwischen 17 - 19 Uhr unter der Annahme, dass einige von uns an dem Tag arbeiten müssen? Oder geht es früher oder manchen nur später?
Sobald die Uhrzeit feststeht, reserviere ich im Voyager einen Tisch, der mindestens fünf Personen fasst.
Detailkram:
Ich bringe dann ein Player's Handbook, ein paar halbfertig gewürfelte und geschriebene Charaktere und ein paar ausgedruckte Standard-Character Sheets mit. Würfel, Bleistift, Radierer und Spitzer bringe ich auch mit - habe aber nur genug für eine Person davon. Wenn jemand die eigenen vergisst müssen wir halt teilen oder die Stifte aus dem Voyager benutzen ( da liegen ja eh genug rum).
Georg ist so nett und bringt sein DMG und MM mit.
Ich habe das Xanathar's Guide und das PH auch englisch als Datei, falls das jemand zur Referenz braucht.
Ansonsten: wenn wir uns außerhalb dieses Forums vernetzen wollen (Telegram, Signal oder wenn's sein muss auch WhatsApp oder ganz retro via Brieftaube), kann mir jeder, der oder die nichts dagegen hat bzw. nicht bis zum 12. warten will ja eine Mail oder PN schreiben.Aber nur, wer schon will
So, das war's erstmal von mir. Ich freue mich mächtig auf die erste Sitzung und alles was daraus entsteht!
Schönen Tach noch!
Bennett Mataallo
P.S:
Georg,
soll/ kann man dir bereits Fragen zum Worldbuilding (Pantheon, Fraktionen, Setting), die man zur Hintergrunderstellung der Charaktere braucht, bereits stellen oder willst du lieber noch etwas Zeit zum Planen und Schöpfen?