Ich werde zum Rollenspieltreff eine Partie Forbidden Lands anbieten (gerade auf Deutsch der "Kickstarter" zu durchgelaufen). Es ist ein Old-School Dark-Fantasy RPG mit einigen schicken, frischen Ideen und basiert auf der Year Zero Engine (Mutant Year, Coriolis, Tales from the Loop). Charactere stelle ich, diese können aber gerne noch was modifiziert werden und auch Wünsche können gerne geäußert werden. Hier ein nettes Video zum Setting (ist die Deutsche Fassung, Tante Google findet aber auch die englische

An spielbaren Rassen gibt es: Menschen (in 3 relevante Völker aufgeteilt), Orks, Goblins, Halblinge, Zwerge, Elfen, Halbelfen und Wolfsmenschen.
Auf der Klassenseite ziemlich klassische: Druide, Kämpfer, Jäger, Barde, Händler, Reiter, Schurke und Zauberer.
Es wird etwas Hexfeld Erkundung geben und ein Abenteuerschauplatz wird ins Rennen geworfen, damit man möglichst viele Facetten des Spiels erleben kann (aktuell schwanke ich zwischen dem Städtchen The Hollows, oder dem Spire of Quetzel, genauere Infos folgen).
Ich biete Platz für 5 Mitspieler. Wenn möglich solltet ihr ca. 12-15 W6 in 3 unterschiedlichen Farben mitbringen (zb. 5 Rot, 5 Schwarz, 5 Weiss). Ansonsten werden ich aber auch einen Pool an Würfeln dabei haben. Start um 14 Uhr

Mitspieler
- Santiago
- Marty mcFly
- Liechtenauer
- Gristle McNerd
- Mr. Bombur
- Mrs. Bombur