GRT 2018: Dungeons & Dragons 5
- Liechtenauer
- Erfahrener Charakter
GRT 2018: Dungeons & Dragons 5
Hey Folks. ich biete zum GRT eine Runde Dungeons & Dragons an:
"Das Tor zum Schattenfall"
Eine noch recht unerfahrene Abenteurergruppe wird von den Einwohnern des Dorfes Winterhafen gebeten, sich einer zunehmenden Bedrohung durch wegelagernde Kobolde und Goblins anzunehmen. Die vielen Überfälle haben den Handel in dem abgelegenen Bergdörfchen fast vollständig zum Erliegen gebracht. Doch bald reift in ihnen die Erkenntnis, dass mehr hinter den gelegentlichen Überfällen der kleinen Monster stecken könnte, als zunächst angenommen…
Zum System an sich muss ich glaube ich nicht viel sagen. Wir spielen die mittlerweile 5te Edition der "Mutter aller Rollenspiele" auf Deutsch. Es wird ein klassischer Fantasy Dungeon Crawl, der auch für Einsteiger gut geeignet ist. Charaktere bringe ich mit.
Wenn euch das interessiert, dann antwortet einfach auf diesen Post oder schreibt mir eine Mail (liechtenauer13(at)gmail.com) und ich trag euch in der Liste hier ein.
Angemeldete Spieler:
1) Lelolany
2) Matthias
3) Kevin
4) Jonas
5) Alex
EDIT: Der englischsprachige Mitspieler hat sich wieder abgemeldet. Wir spielen also komplett auf Deutsch...
"Das Tor zum Schattenfall"
Eine noch recht unerfahrene Abenteurergruppe wird von den Einwohnern des Dorfes Winterhafen gebeten, sich einer zunehmenden Bedrohung durch wegelagernde Kobolde und Goblins anzunehmen. Die vielen Überfälle haben den Handel in dem abgelegenen Bergdörfchen fast vollständig zum Erliegen gebracht. Doch bald reift in ihnen die Erkenntnis, dass mehr hinter den gelegentlichen Überfällen der kleinen Monster stecken könnte, als zunächst angenommen…
Zum System an sich muss ich glaube ich nicht viel sagen. Wir spielen die mittlerweile 5te Edition der "Mutter aller Rollenspiele" auf Deutsch. Es wird ein klassischer Fantasy Dungeon Crawl, der auch für Einsteiger gut geeignet ist. Charaktere bringe ich mit.
Wenn euch das interessiert, dann antwortet einfach auf diesen Post oder schreibt mir eine Mail (liechtenauer13(at)gmail.com) und ich trag euch in der Liste hier ein.
Angemeldete Spieler:
1) Lelolany
2) Matthias
3) Kevin
4) Jonas
5) Alex
EDIT: Der englischsprachige Mitspieler hat sich wieder abgemeldet. Wir spielen also komplett auf Deutsch...
Zuletzt geändert von Liechtenauer am 23 Feb 2018, 15:47, insgesamt 8-mal geändert.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Re: GRT 2018: Dungeons & Dragons 5
*EDIT*
Leider klappt das doch nicht, deswegen bitte wieder aus der Liste streichen... ich hab dich aber auch gerade nochmal direkt angeschrieben :/
Sry
Sehr cool! Meine Freundin Debbi und ich würden gerne mitspielen...
Willst du gezielt eine Gruppe zusammengestellt haben, oder könnten wir auch selber Charaktere generieren?
Grüße,
Tim
Leider klappt das doch nicht, deswegen bitte wieder aus der Liste streichen... ich hab dich aber auch gerade nochmal direkt angeschrieben :/
Sry
Sehr cool! Meine Freundin Debbi und ich würden gerne mitspielen...
Willst du gezielt eine Gruppe zusammengestellt haben, oder könnten wir auch selber Charaktere generieren?
Grüße,
Tim
Zuletzt geändert von Devorian am 25 Jan 2018, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Liechtenauer
- Erfahrener Charakter
Hallo Tim, ich hab euch eingetragen.Devorian hat geschrieben:Sehr cool! Meine Freundin Debbi und ich würden gerne mitspielen...
Grüße,
Tim
Charaktere der ersten Stufe hab ich fertig, ihr könnt aber nach Spielerhandbuch auch gerne selbst welche bauen, wenn ihr wollt (Erste Stufe, Standard-Werte). Aber lasst mich bitte vorher Klasse/Rasse/Hintergrund wissen, damit ich mich drauf einstellen kann.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Hi, ich würde auch gerne mitspielen und meinen Charakter selber erstellen.
Lelolany
Lelolany
- Liechtenauer
- Erfahrener Charakter
Gern, bist auf der Liste.Lelolany hat geschrieben:Hi, ich würde auch gerne mitspielen und meinen Charakter selber erstellen.
Lelolany
Tim und Debbi mussten leider wieder absagen, ich bin aber recht zuversichtlich, dass die Runde zustandekommt.
Hallo Liechtenauer,
ich spiele gerne mit.
Grüße
Matthias
ich spiele gerne mit.
Grüße
Matthias
- Liechtenauer
- Erfahrener Charakter
Hallo Matthias,Matthias hat geschrieben:Hallo Liechtenauer,
ich spiele gerne mit.
Grüße
Matthias
herzlich gerne. Ich hab dich oben eingetragen.
Gruß
Johannes
Hey, ich und mein Kumpel Jonas wären gerne dabei. Wir würden unsere eigenen Charaktere machen.
Grüße
Kevin
Grüße
Kevin
-
- NSC
Hej,
ick wär gern dabei. Ich bin auch völlig zufrieden mit nem vorgefertigten Charakter, was halt so passt, wenn du die Infos von den anderen Spielern/Charakteren hast.
MfG, Alex
ick wär gern dabei. Ich bin auch völlig zufrieden mit nem vorgefertigten Charakter, was halt so passt, wenn du die Infos von den anderen Spielern/Charakteren hast.
MfG, Alex
- Liechtenauer
- Erfahrener Charakter
Hoppla, da kamen jetzt ein paar Anmeldungen gleichzeitig, so dass wir einen Spieler mehr am Tisch haben als Stühle da sind. Ich versuch noch eine zweite Runde D&D zu organisieren, oder wir quetschen uns halt irgendwie dran.
Zuletzt geändert von Liechtenauer am 16 Feb 2018, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.