wir, Tobiasz und Franz, 26 u. 29 Jahre alt, haben diesen Sommer richtig lust Shadowrun zu spielen. Leider fehlen uns hierzu die Leute. Tobi ist anfänger, ich bin veteran hab aber ewigkeiten nicht mehr P&P gespielt. Ich würde mich auch bereiterklären eine Kampagne zu meistern, wäre jedoch froh wenn das nicht unbedingt direkt die allereste sein müsste weil ich ja, wie gesagt, ewigkeiten aus der Materie bin.
Zu uns, wir besuchen zurzeit beide das Abendgymnasium Wasserland in Dottendorf. Tobi ist Informatiker, ich bekomm jetzt Bafög(yay). Was noch, wir spielen beide sehr gerne Videospiele, sind sehr nett, und sind keine kleinen Blödköppe.
Zu Shadowrun, falls das jemand nicht kennt. Shadowrun ist ein cyberpunk Rollenspiel das im Jahr 2072 spielt. Die Welt ist hochtechnologisiert und der Hyperkapitalismus hat dazu geführt das die Konzerne das Sagen haben und nichtmehr die Regierungen. Im Jahr 2011 begann ein Prozesss den man "Das Erwachen" nennt. Gemeint ist damit die Rückkehr der Magie in die Welt und mit Ihr das erscheinen von Fabelwesen wie Orks, Elfen, Zwerge, Drachen, Vampire, Yeti und und und. Die Abenteurer, sogennante Shadowrunner, verdienen ihren Lebensunterhalt indem Sie freiberuflich Aufträge für Konzerne, Mafiaorganisationen, Gangs, Regierungen oder von Privatleuten übernehmen. Hierbei handelt es sich meist um kriminelle Handlungen, von Beschattung über Diebstahl bishin zu Mord. Man ist also mal nicht der Held sondern schlüpft in die rolle des BADASS. Die Klassenvielfalt in SR ist nur begrenzt durch die eigene Fantasie. Klassische Rollen wären Kämpfer(Strassensamurai), Magier, Schamanen, Adepten, Hacker(Computerpros), Rigger(Drohnenpiloten und Panzerfahrer und so ein Zeug), Attentäter, oder Chamäleon(Faceman vom A-Team Style).
Mkay, hoffe das reicht erstmal an Allgemeininfos.
Da wir ja ein Abendgymnasium besuchen können wir unterder Woche abends leider nicht(ausser in den Sommerferien

Also Leute, postet kräftig. ich werde versuchen in der nächsten Zeit öfters hier zu sein und alles zu beantworten.
Alles Liebe Franz