Vaesen: Das Lied des fallenden Sterns

Eine Veranstaltung der Papierdrachen
Antworten
Eriksen
NSC

Vaesen: Das Lied des fallenden Sterns

Beitrag von Eriksen »

Bild

Die alten Sagen des Nordens sind bittere Realität: Die Welt der Trolle, Elfen und Geister existiert direkt neben der unseren. Einst herrschte ein friedliches Nebeneinander, doch Industrialisierung und menschlicher Egoismus haben die alten Bräuche verdrängt und die Vaesen in die Vergessenheit gestürzt. Nun schlagen die Kreaturen erbarmungslos zurück.

Wir schreiben das 19. Jahrhundert. Als Ermittler mit der seltenen Fähigkeit, hinter den Schleier der unsichtbaren Welt zu blicken, seid ihr die letzte Bastion zwischen Zivilisation und Chaos. Euer Auftrag: Das zerbrechliche Gleichgewicht zwischen Menschen und Vaesen wahren.

In dem Abenteuer "Das Lied des fallenden Sterns" geht es für euch nach Estland. In der Hafenstadt Arensburg auf der Insel Osel ist der Glanz des Adelsgeschlechts von Kaiserling erloschen. Agnes von Kaiserling wurde nach einem verstörenden Zwischenfall in ein Sanatorium eingewiesen. Ihr Ehemann, Graf Hugo, ein angesehener Gelehrter, bittet euch um Hilfe.
Doch während Hugo noch auf eine medizinische Erklärung hofft, regen sich im Schatten andere Mächte und es liegt an euch, den Bruch zwischen Wissenschaft und Mythos zu erkunden.

Spielsystem und Abenteuer sind anfängerfreundlich und erfordern keine Vorkenntnisse.
Gespielt wird mit W6.

:!: Spieldauer: etwa 4 Stunden
:!: Mitspielende: bis zu 5 ab 16 Jahren
:!: potentielle Trigger: Wahnsinn, Entführung. Es geht im Kern des Abenteuers um ein Kind. Explizit sei hier deshalb gesagt, dass es in dem Abenteuer keine Gewalt gegen Kinder geben wird.
:!: Sicherheitsmechanismen: X-Card und die Möglichkeit, das Spiel jederzeit zu pausieren
:!: vorgefertigte Charaktere bringe ich mit. Wenn du willst, kannst du dir im Vorfeld auch gerne einen eigenen erstellen. Schreib mich dafür gerne an.

Bild

Ermittler:
:arrow: Hurrga
:arrow: deedee
:arrow:
:arrow:
:arrow: soll vor Ort vergeben werden
Zuletzt geändert von Eriksen am 19 Mai 2026, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
HurrgaDerGnom
NSC

Re: Vaesen: Das Lied des fallenden Sterns

Beitrag von HurrgaDerGnom »

Hallo! Ich hätte große Lust an der Runde Teil zu nehmen.
Grüße von Hurrga dem Gnom aus Deorstedt
deedee060166

Beitrag von deedee060166 »

Hallo, ich würde auch gerne mitspielen. Da ich das erste Mal teilnehme, wüßte ich gerne, ob und was vorher noch zu tun wäre. Würde mich echt freuen, wenn das Mitspielen klappen könnte.
Eriksen
NSC

Beitrag von Eriksen »

Hallo zusammen!
Schön, dass ihr euch für Vaesen interessiert.
Ihr seid dabei! :D
Eriksen
NSC

Beitrag von Eriksen »

deedee060166 hat geschrieben: 19 Mai 2026, 17:26 Hallo, ich würde auch gerne mitspielen. Da ich das erste Mal teilnehme, wüßte ich gerne, ob und was vorher noch zu tun wäre. Würde mich echt freuen, wenn das Mitspielen klappen könnte.
Bring gerne W6 und was zu schreiben mit. Ansonsten habe ich alles da.
Falls du Vaesen schon kennst und dir im Vorfeld einen Charakter machen willst, kannst du das gerne tun. Ich bringe sonst genügend vorgefertigte mit.
deedee060166

Beitrag von deedee060166 »

Danke! Schön, dass das Mitmachen klappt. Vaesen kenne ich nich nicht. Das wird sich ja bald ändern. Ich nehme gerne einen vorgefertigten Charakter.
Antworten

Zurück zu „B.U.R.N. am 14. Juni 2026 ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“