[Ankündigung und Organisation] Die Gratisrollenspieltage in Bonn

Eine Veranstaltung der Papierdrachen im Rahmen der Gratisrollenspieltage
Frybird
NSC
Re: [Ankündigung und Organisation] Die Gratisrollenspieltage in Bonn

Beitrag von Frybird »

Awebo hat geschrieben: 14 Mär 2026, 14:55 Ich habe es mir nochmal anders überlegt und möchte mein Angebot für eine Mini-Spielrunde Dragonbane zurückziehen, denn...
Ich biete eine Nachmittagsrunde Pirate BORG an. :D
Sorry für das hin und her, aber ich musste erst noch meine Performance Anxiety besiegen.
Dies ist das erste mal, dass ich etwas in der Art mache, daher bin ich dankbar, wenn jemand sich meinen Post durchlesen und Verbesserungsvorschläge machen möchte :D
Mir für meinen Teil ist nichts zu meckern aufgefallen, ausser vielleicht angabe *falls* plätze nur vor Ort zu vergeben sind wie viele
blalasaadri
Erfahrener Charakter

Beitrag von blalasaadri »

Der Rundenübersichtspost ist frisch aktualisiert, und es sind nicht mehr wahnsinnig viele Plätze frei – wenn ihr also noch etwas anbieten wollt (besonders vormittags), dann ist jetzt ein guter Zeitpunkt um das zu tun. :)
Awebo
NSC

Beitrag von Awebo »

Die Dragonbane- Kurzrunde müsste noch aus dem Übersichtspost entfernt werden.
blalasaadri
Erfahrener Charakter

Awebo hat geschrieben: 22 Mär 2026, 23:08 Die Dragonbane- Kurzrunde müsste noch aus dem Übersichtspost entfernt werden.
Stimmt, ist jetzt erledigt. :-)
blalasaadri
Erfahrener Charakter

Der diesjährige Gratisrollenspieltag ist vorbei, viele Spielrunden wurden gespielt, viel Material wurde mitgenommen, und wenn ich es richtig beurteile haben viele Leute viel Spaß gehabt. :D
Danke an alle, die dabei waren! Nur dadurch, dass Leute mitmachen, kann ein solches Event so toll werden. :)

Wir haben natürlich noch weitere, regelmäßige und unregelmäßige Veranstaltungen, zu denen ihr ebenfalls alle willkommen seid:
  • Jeden 2. Sonntag des Monats (z.B. den 12. April, 10. Mai oder 14. Juni) ab 14 Uhr haben wir ebenfalls im Haus der Jugend unseren Brett- Und Rollenspiel-Nachmittag, oder kurz B.U.R.N.. Ähnlich wie beim Gratisrollenspieltag werden hier Oneshot-Spielrunden angeboten, die meisten davon für Spieler:innen jedes Erfahrungslevels. Die Planung zum April-B.U.R.N. läuft aktuell in einem anderen Bereich dieses Forums.
  • Immer am letzten Freitag des Monats treffen wir uns im James Joyce Irish Pub im Bonner Stadtzentrum an 19 Uhr zum Rollenspiel-Stammtisch. Hier unterhalten wir uns mit anderen Rollenspiel-Enthusiasten und -Interessenten bei Getränken in einer lockeren Atmosphäre.
  • Einmal im Jahr, meist am Wochenende vor den NRW-Sommerferien, findet in Bonn-Beuel die FeenCon statt (dieses Jahr am 11./12. Juli). Hierbei könnt ihr über ein ganzes Wochenende Rollenspiel-Verlage und andere Händler an ihren Ständen besuchen (und natürlich auch gern Dinge kaufen ;) ), Künstler:innen treffen und euch von ihren Werken bezaubern lassen, an Lesungen und Workshops teilnehmen, Spielrunden mitspielen und/oder anbieten, und noch viel mehr.
Ihr seid herzlich eingeladen, zu diesen Veranstaltungen dazu zu kommen!

Eine Übersicht über die Veranstaltungen der Papierdrachen findet sich natürlich immer unter https://papierdrachen.org.

Hoffentlich sehen wir euch alle bald wieder auf einer dieser Veranstaltungen! :)
Bombur
NSC

Beitrag von Bombur »

Ich war dieses Jahr leider nicht dabei. Aber ich danke Dir, blalasaadri, und überhaupt allen Organisatoren für die Veranstaltung. Ich bin mir sicher, dass Ihr dafür gesorgt habt, dass viele Menschen ein sehr schönes Wochenende hatten und hoffentlich auch Ihr selbst (trotz der Arbeit, die damit verbunden ist). Dankeschön.
"Humans need fantasy to be human" - DEATH (Terry Pratchett's Hogfather)
BoilingWater
NSC

Beitrag von BoilingWater »

Danke für den tollen GRT! Hat sehr viel Spaß gemacht und viele nette Leute waren da! Danke an die Orga und die ganzen Helfer!
Antworten

Zurück zu „Gratisrollenspieltag am 28. März 2026 im Haus der Jugend Bonn“