Star Wars : Unknown Command D6 System

Eine Veranstaltung der Papierdrachen
Antworten
Runemaster
NSC

Star Wars : Unknown Command D6 System

Beitrag von Runemaster »

Bild

Hintergrund & Setup

„The Unknown Command“ ist ein Heist-Abenteuer. Die Mission der Helden besteht darin, eine Lieferung des seltenen gelben Spinpria zu stehlen, die sich auf dem imperialen Bergbauplaneten Kortatka befindet. Dies ist ein einmaliger Job, aber die angehenden Diebe müssen sich beeilen. Die Imperialen sind gerade dabei, Kortatka zu evakuieren, und ein Tresorwächter – ein geheimer imperialer Offizier mit dem Code für den Spinpria-Tresor – ist zufällig vorübergehend auf dem Planeten gestrandet. Die Helden stehen zwischen dem Imperium, den Rebellen und einem Vermögen.

Genre
Ein Heist-Abenteuer, ideal für 4–6 Einsteiger-Charaktere (z. B. Schmuggler, Rebellen, Gauner) im Star Wars D6-System. Dieses Abenteuer bietet einen spannenden Mix aus Social-Skills, Taktik, kniffliger Kooperation und situativer Dramatik – alles eingewickelt in ein klassisches Star Wars-Heist-Setting.

Kurze Erklärung: Star Wars D6-System

Basismechanik:

Attribute und Fertigkeiten haben Werte in „Würfel“ (z. B. 3D+2).
Würfe = Anzahl W6 addieren + evtl. Modifikator.

Schwierigkeit:

SL legt Zielwert fest (z. B. 15 für schwer).

Wild Die:

Ein Würfel ist „Wild Die“ → bei 6 explodiert (nochmal würfeln), bei 1 kann ein Patzer passieren.

Charaktere:

Attribute: Stärke, Geschick, Wissen, Wahrnehmung, Technik, Mechanik.
Fertigkeiten: Spezialisierungen wie Blaster, Schleichen, Computer.

Die Crew:

Aafertofe “Af” Varula -> Schmugglerin verfügbar

Lav Holdron -> Exsöldner verfügbar

Kiho Toranto-> Pilot verfügbar

Aldie Quinlin Markk -> Bordingenieurin verfügbar

Triggerwarnungen:

Es ist Star Wars, es gibt Weltraumnazis, schleimige Kriminelle und sadistische Droiden. Das ganze ist nicht härter als ein Star Wars Film. Das sollte ab 12 Jahren machbar sein.

Sicherheitsmechanismus: X-Card

Heute mal kein Appendix, schaut Star Wars Filme zur Vorbereitung.

Age of Vikings kommt dann im Februar auf den Spielplan.
Zuletzt geändert von Runemaster am 24 Dez 2025, 10:00, insgesamt 2-mal geändert.
Alva_Skjaldmær
NSC

Re: Hier könnte eure Spielrunde stehen

Beitrag von Alva_Skjaldmær »

Age of Vikings! :)
Runemaster
NSC

Beitrag von Runemaster »

Bei Age of Vikings könnten wir auch einen Free Form spielen, das heißt das Abenteuer wird dynamisch aus Tabellen zusammen gewürfelt und es geht auf Plünderfahrt.
Alva_Skjaldmær
NSC

Beitrag von Alva_Skjaldmær »

Ich muss mal in mich gehen, ob ich selbst eine Runde anbiete. Ansonsten bin ich gern bei deiner Runde dabei.

Werde mich dann wie gewohnt anmelden, sobald die Spielrundenentscheidung bei dir gefallen ist.
Runemaster
NSC

Re: Star Wars : Unknown Command D6 System

Beitrag von Runemaster »

Wir fangen das neue Jahr dann mit Star Wars an und Age of Vikings kommt im Februar.
Antworten

Zurück zu „B.U.R.N. am 11. Januar 2026 ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“