Fear Itself: Speciale di Natale

Eine Veranstaltung der Papierdrachen
Antworten
Eriksen
NSC

Fear Itself: Speciale di Natale

Beitrag von Eriksen »

Bild

In Fear Itself spielt ihr etwas, das im Tabletop-Rollenspiel eher selten ist: normale Menschen.
Keine strahlenden Helden, keine Magier, keine übernatürlichen Auserwählten. Sondern Studierende, Journalistinnen, Nachbarn und Reisende - Menschen wie du und ich, die zufällig in etwas hineinstolpern, das ihre vertraute Welt aus den Angeln hebt.

Das Spiel basiert auf dem GUMSHOE-System, in dem Hinweise nicht über Würfelglück gefunden werden, sondern durch Mut und Neugier. Die eigentliche Spannung entsteht durch Entscheidungen und die wachsende Paranoia, die jede neue Entdeckung mit sich bringt.
Aufgrund der Einfachheit ist Fear Itself für Leute, die noch keine oder nur wenig Erfahrung mit Rollenspielen haben, absolut geeignet.

In Speciale di Natale (Christmas Special) spielt ihr eine Clique eingefleischter Horrorfilm-Fans, die Weihnachten 1975 zu einer Filmvorführung in ein abgerocktes Kino in der New Yorker Bronx pilgern.
Gezeigt wird ein Giallo* aus den 60ern - ein Film, der eigentlich als verschollen galt und plötzlich, ausgerechnet zu den Feiertagen, wieder auftaucht.

Doch schon während der Vorstellung beginnt etwas Unheimliches zwischen Leinwand und Realität zu flackern. Das Grauen hört nicht mit dem Verlassen des Kinos auf. Merkwürdige Ereignisse verfolgen euch auch später noch, sodass aus der besinnlichen New Yorker Vorweihnachtszeit plötzlich ein Kampf ums Überleben wird…

Wenn du Interesse hast, beachte bitte folgende Hinweise:

:arrow: Dauer: etwa 4 Stunden
:arrow: Potentielle Trigger: Gewalt, Verfolgung, Paranoia, Tod
:arrow: Sicherheitsmechanismen: Es wird immer die Möglichkeit geben, Szenen zu x-en oder zu verschleiern.
:arrow: Charaktere: Ich werde vorgefertigte Charaktere mitbringen.
:arrow: Spielende: Platz ist für bis zu vier Leute ab 18 Jahre. Vorerfahrung ist nicht erforderlich. Ein Platz soll spontan vor Ort vergeben werden.
Bild

Filmfreaks:
[*]
[*]
[*]
[*] soll vor Ort vergeben werden

*Gialli sind italienische Thriller, die bereits in den 1960ern gedreht wurden. Sie gelten als Vorbild für die amerikanischen Slasher-Filme, die wir alle kennen (und lieben).
Hier noch mehr Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Giallo
Da soll mal wer sagen, dass man durch TTRPGs nichts lernt… :geek:
Stalex
NSC

Re: Fear Itself: Speciale di Natale

Beitrag von Stalex »

So ich schaffe dann mal fakten. Count me in.
Flo Clocktower

Re: Fear Itself: Speciale di Natale

Beitrag von Flo Clocktower »

Hi =)

Ich hätte Interesse
Antworten

Zurück zu „B.U.R.N. am 14. Dezember 2025 ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“