Vampire The Masquerade (V5) - 'Auch Mal Dankbar Sein'

Eine Veranstaltung der Papierdrachen
Antworten
Sirixela
NSC

Vampire The Masquerade (V5) - 'Auch Mal Dankbar Sein'

Beitrag von Sirixela »

*WORK IN PROGRESS - ANMELDUNG TROTZDEM OFFEN*

Vampire The Masquerade (V5): ",Auch Mal Dankbar Sein' - Die Erste (Nacht in New York) Vergisst Man Nie"

"Jaaa, ich weiß, du willst widersprechen. Du bist in dieser Stadt praktisch aufgewachsen, das ist deine Heimat, der Spruch mit der Westentasche und es ist ganz sicher nicht deine erste Nacht hier, bla bla. Ich verspreche dir, du wirst verstehen, dass für dich die Welt jetzt eine völlig andere ist. Wenn du meinen Rat nicht willst, hör eben woanders hin. Möglicherweise hörst du auch besser als zuvor, das ist ein toller Zeitpunkt, um das zu Testen, ich geh' auch sicher nirgendwo hin. Mh? Nein nein, ich hab wirklich alle Zeit der Welt. Du auch, weißt du? Darauf will ich hinaus: Du bist tot. Verrückt, nicht wahr? Hab ich was im Gesicht? Wieso starrst du denn jetzt so? Das KANN dich einfach nicht überraschen. Hey, ich bin verrückt, aber das meinen die Leute nicht, wenn sie mir das vorhalten. Du bist wirklich tot, so richtig ohne Puls und ohne Ersticken, was gut für dich ist, du hast vergessen zu Atmen vor lauter Schock...

Zurück zum Thema: Es geht darum, die Anarchen habe- Ugh, dann setz dich eben irgendwo hin! Dieser Anfall Hysterie ist nun wirklich übertrieben, nimm dein verdammtes Biest wenigstens ein bisschen zurück. Dein Biest? Achso, jetzt plötzlich fragst du. Das wollte ich ja gerade erklären. Zuerst setzt du dich und versprichst, mich nicht mehr zu unterbrechen. Ja, das muss sein, ich mag's nicht, wenn man meine Erzählung ständig stört.

Also von vorn: Du bist tot. Das ist kein größeres Drama, immerhin unterhalten wir uns, du sitzt gemütlich und abgesehen davon, dass Puls für dich neuerdings eher eine Modeerscheinung ist, geht's dir blendend. Du musst nicht mehr Essen, Toilettengänge sind passé und Schlaf ist optional.
Dieses Wispern, das da durch deine Venen kriecht, ist Hunger. Solange du regelmäßig isst, ist er zwar dein ständiger Begleiter, aber weitestgehend harmlos.
Das Dröhnen in deinem Schädel sind deine Instinkte, jedes Raubtier braucht welche. Hör auf sie, sie sichern dein Überleben. Manchmal übertreiben sie es ein bisschen, vor allem mit der Angst, aber das kriegst du schon raus.
Der Juckreiz in deinen Fingerspitzen ist Wut und Zerstörung. Sehr hilfreich, wenn man ohnehin aufhört mit dem Denken und mit dem Kopf geradewegs durch die Wand will. Diplomatisch zuweilen bisschen schwierig, ich gebs ja zu...

Sie alle sind dein Biest. Dein neues Du, gewissermaßen. Der Mensch, der du vorher warst, exisitiert natürlich weiter - in deinen Erinnerungen. Wenn du dieser Mensch bleiben willst, mach das mit deinem Biest aus. Ihr werdet sicher viel Spaß miteinander haben.

Ich? Was sagten wir über Fragen?! Gut, nenn mich Loan. Ich bin ein Vampir, genau wie du. Auch wenn wir den Begriff "Blutsverwandte" bevorzugen, aber was solls. Ich und meine Freunde haben eine Aufgabe für dich und deine Freunde: Ein Botengang, ganz einfache Sach- Herrgott, unterbrich mich nicht ständig! Ja natürlich sind sie auch Vampire. Das ist keine Einzelmission und wir hatten keine Zeit erst eine Gruppe zusammenzustellen, also haben wir einfach eine umarmt, die es schon gibt. Was soll denn die Theatralik jetzt wieder? Weißt du was, mir reichts. Lass dir von den Anderen erklären, was ihr zu tun habt, ich bin raus.

Ein unendliches Leben voller übernatürlicher Fähigkeiten und hier wird nur gemeckert... Die Küken waren auch schonmal dankbarer..."
IMG_7235.jpg
IMG_7235.jpg (99.76 KiB) 40 mal betrachtet
Bild

Vamp-Was?
Vampire The Masquerade ist ein Storyteller System, das sich erzählerisch auf persönlichen und sozialen Horror spezialisiert. Es geht um den Konflikt zwischen dem Menschen, der man einst war und sicherlich auch zum Teil noch ist (oder gern wäre...) und dem Vampirismus, der für all seine Vorteile jede Sekunde an den Überresten deiner Menschlichkeit nagt und oft genug tatsächlich seinen Tribut fordert.

Einerseits bist du vielleicht die College Studentin, deren größte Sorge ist, wie sie ihrem Chef im Coffee Shop oder ihrem Prof klarmacht, dass sie auf keinen Fall mehr früher als Sonnenuntergang Schichten übernehmen oder Klausuren schreiben kann. Und dann ist da noch die Welt hinter der Maskerade, von der du nun unfreiwillig Teil bist: Vampire (& Werwölfe, Geister und Dämonen), Monster wie du drohst eines zu werden, konfrontieren dich ständig mit ihrer grausamen Vorstellung der Realität und zwingen dir die Spielchen ihrer Gesellschaft auf. Wie viel Menschlichkeit schaffst du es tatsächlich zu retten? Oder heißt du all die Macht einfach willkommen, spielst mit und nimmst das dir nun innenwohnende Biest an - es ist schließlich ohnehin Teil von dir. Oder hältst du eine gesunde Balance dazwischen? Wenn es sowas überhaupt gibt...

ORGANISATORISCHES
Ich bringe Würfel und Charakterbögen für alle mit. Info falls du lieber eigene Würfel mitbringst: W10, ausschließlich
Die Charaktere baue ich wertetechnisch vor, sodass für jede Vorstellung was dabei ist. Ihr spielt eine Gruppe, die in Lebzeiten gut befreundet war und gerade ihre erste Nacht im Unleben verbringt. Wie das genau aussieht machen wir am B.U.R.N., ich tendiere zu College-Student*innen oder Arbeitskolleg*innen. Vorschläge zu Verknüpfungspunkten und Backstorys werde ich auch dabei haben, da baue ich aber auch viel drauf, dass wir da gemeinsam eine Geschichte erzählen wollen.

Wenn du VTM/die Welt schon kennst oder vielleicht eine Vorstellung davon hast, welchem der spielbaren Clans dein Charakter angehören soll, gib das gern bei deiner Anmeldung an. Wenn du noch keine Vorstellung von VTM hast, kannst du dir entweder hier: https://www.paradoxinteractive.com/game ... rade/clans einen Überblick verschaffen, oder mich einfach fragen. Auch ungefähre Vorstellungen typischer Vampirkräfte (besonders schnell/stark/leise/zäh/manipulativ/tierbeeinflussend/hellsehend etc.), über die du gern verfügen würdest, sind in Ordnung.

Mich erreichst du vorzugsweise über Discord (Sirixela | Ronja), ich checke aber auch das Forum regelmäßig. Brieftauben tendieren dazu, nicht anzukommen (leider). Ansonsten kurz zu mir: ich bin 23, erzähle kooperativ & in Eigenregie Geschichten seit über 12 Jahren und spiele seit fast 4 Jahren Pen & Paper, meistens als Storyteller, meistens in Vampire in sehr regelmäßig laufenden Runden. Ich freu mich auf 'ne packende Story!

Wann? Sonntag, 09. November 2025 ab 14 Uhr
Dauer? Etwa 4-5 Stunden
Wo? Haus der Jugend Bonn, Reu­ter­stra­ße 100, 53129 Bonn
Altersgruppe: ab 16 Jahren (nach Absprache ab 15 Jahren) - Vampire ist nominell ein System, das an der persönlichen, emotionalen Substanz kratzen will, bitte bedenkt das
Verwendete Sicherheitsmechanismen: open door policy, x-card, Konsensgespräch/-paper (folgt), Lines & Veils (folgt)
Wer? Bis zu 4 Personen
evtl. belegt (Sylvia)
evtl. belegt (HurrgaDerGnom/Jakob)
frei
frei
You can certainly try…
Stalex
NSC

Re: Vampire The Masquerade (V5) - 'Auch Mal Dankbar Sein'

Beitrag von Stalex »

Gumo
Ich hätte Interesse.