Daggerheart - Die Sablewood Boten

Eine Veranstaltung der Papierdrachen
Antworten
Gambit
Hauptcharakter

Daggerheart - Die Sablewood Boten

Beitrag von Gambit »

Marlowe Fairwind, die rechte Hand des Zauberers am Hofe von König Emeris, hat ihre treuesten Gefährten um sich geschart.

Gemeinsam sollt ihr ein wichtiges Paket nach Hush bringen, ein kleines Dorf in den tiefen des uralten Sablewood. Die Kiste ist groß, schwer und von Magie versiegelt – adressiert an die Weißfeuer-Arkanisten. Man hat euch eine Karte, eine Kutsche und das Versprechen einer Belohnung bei eurer Ankunft gegeben. Entschlossen macht ihr euch auf um eure wichtige, geheimnisvolle Fracht an ihr Ziel zu bringen.

Bild

Ich biete das Schnellstarter Szenario für Daggerheart von Critical Role / Darrington Press als One-Shot für den Burn an. Die runde ist sowohl für Neulinge, wie auch erfahrene Spielende geeignet. Es erklärt sich eigentlich von selbst, aber auch Geschlecht, Orientierung, Herkunft und Alter (solange ihr das Mindestalter einhaltet) spielen keine Rolle. Ich stelle vorgefertigte Charaktere und 5 Spielende haben Platz in diesem Szenario. Die Charakterbögen sind auf Englisch, aber ich helfe mit Übersetzungen vor jederzeit gerne aus. Leichte Englischkentnisse sind von Vorteil, wir kommen aber auch ohne klar. Daggerheart ist ein Fantasy System das seine Inspirationsquellen auf stolzer Brust trägt. Es vereint sowohl klassische Elemente wie z.B. von D&D, bringt aber auch viele Elemente aus eher Erzähllastigen System mit rein. Ich werde Würfel usw. stellen. Sorgt einfach nur dafür das ihr idealerweise was Papier und einen Stift dabei habt. Wer trotzdem lieber selbst Würfel mitbringen möchte, kann das natürlich tun. Benötigt wird ein "klassisches D&D" Set mit W4, W6, W8, W10 (bzw. W100), 2 verschieden farbige W12) und ein W20.

Ich werde das Szenario ein klein wenig anpassen damit wir etwas Oktober/Halloween Thematik mit reinbekommen, aber es wird nicht allzu gruselig werden. Wir werden mit einer X-Card spielen und machen eine kleine Besprechung zu Sicherheitstechniken. Hier soll sich jede beteiligte Person wohlfühlen und Spaß haben :) Ich würde euch auch im Voreld einen Bogen herumschicken um die Lines&Veiles (welche Themen sollten eurerseits lieber nicht vorkommen, welche höchstens umrissen werden) um hier auf Nummer sicher zu gehen :)

Wann? Sonntag, 12. Oktober 2025 ab 14 Uhr
Dauer? Voraussichtlich 4-5 Stunden
Wo? Haus der Jugend Bonn, Reu­ter­stra­ße 100, 53129 Bonn
Altersgruppe(n): ab 12 Jahren, Ende offen
Verwendete Sicherheitsmechanismen: Lines & Veils, X-Card, Open Door Policy
Wer? Bis zu 5 Personen

- Sator Arepo
- Waster
- Mareike
- granpashen
- (LeanderBNG eventuell?)
Zuletzt geändert von Gambit am 28 Sep 2025, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Waster
NSC

Re: Daggerheart - Die Sablewood Boten

Beitrag von Waster »

Bin dabei! Wollte mir Daggerheart sowiso mal anschauen
Mareike
NSC

Beitrag von Mareike »

Hey,
Ich bin auch gerne dabei. 😊
granpashen

Beitrag von granpashen »

Ich bin auch herzlich gern dabei !!!
Gambit
Hauptcharakter

Beitrag von Gambit »

Huch, das ging ja flott :) Ich trage euch gerne mit hinzu granpashen, Marike und Waster :) Im Discord hat sich noch Sator Arepo gemeldet und ggf. ist noch LeanderBNG mit dabei, das heißt dann wären wir voll. Wer sich jetzt noch meldet kommt auf Warteposition, bis das mit Leander und Sator geklärt ist :) Ich freue mich schon auf euch ^^
Antworten

Zurück zu „B.U.R.N. am 12. Oktober 2025 ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“