[Ankündigung & Organisation] Gratisrollenspieltag 2025
Re: [Ankündigung & Organisation] Gratisrollenspieltag 2025
Hallo zusammen, ich würde auch gerne eine Runde Deadlands anbieten mit den Savage Worlds Regeln. Den Post dazu muss ich noch erstellen 

- blalasaadri
- Erfahrener Charakter
- NSC
Hey blalasaadri, danke für die Antwort. Ich habe dann einen entsprechenden Aushang gemacht. Deine Anmerkungen hören sich alle sinnvoll an und ich hoffe, ich habe die entsprechend umgesetzt. Wenn was nicht passt, sag gerne Bescheid.blalasaadri hat geschrieben: ↑04 Mär 2025, 20:30 Sehr gern! Ob sich genug Interessenten für die noch freien Plätze finden, wird sich zeigen (hierfür natürlich gern Werbung machen!) aber wenn man es nicht anbietet, kriegt man ja auch keine Antwort.![]()
Wenn die Runde nicht genügend Spieler findet, bin ich auch gerne als Spieler bei einer anderen Runde dabei.
Ich freu mich auf den GRT

- blalasaadri
- Erfahrener Charakter
Der diesjährige Almanach ist ab sofort unter https://www.pegasusdigital.de/product/5 ... eltag-2025 kostenlos digital verfügbar. Darin sind dieses Jahr enthalten:

Unter https://youtu.be/7bZUAk-IJDY gibt es außerdem eine Vorstellung des diesjährigen GRT-Paketes. Was davon wie oft bei uns verfügbar sein wird, werden wir sehen.
Und wir haben (besonders für Neueinsteiger) wieder Würfelsets von World of Dice gespendet bekommen. Auch hier gilt natürlich: Solange der Vorrat reicht.
- “Kolkwieser Hau”, ein Schauplatz für Root - Das Rollenspiel
- “Die Jagd auf Catherine”, ein Abenteuer für Adventure Islands (Fantasy-Piraten-Setting)
- “Der unmögliche Baum”, ein Abenteuer für Midgard - Legenden von Damatu
- “Der Schutzengel”, ein "Shocking Short" (3-Seiten-Mini-Szenario) für Seelenfänger
- “Die Kobenhavn”, ein Abenteuer(inkl. eines Schiffs) für Call of Cthulhu
- “Der große Preis von Brighton”, ein Abenteuer (mit einem Autorennen) für Private Eye
- “Nur ein paar Informationen”, ein Abenteuer für Fallen World
- “Ein Cowboy auf Abwegen”, ein Abenteuer für Shadowrun 6, welches in München spielt
- “Haifischbecken”, ein Abenteuer für City of Mist
- “Das verlorene Experiment”, ein Steampunk-Fantasy-Abenteuer für Wolsung
- “Wolpertinger”, ein Vaesen (also eine Monster-Beschreibung) für Vaesen
- “Winterbann”, ein Abenteuer für Splittermond
- “Schock im Sturmfels”, ein Abenteuer für Humblewood (ein 5e Setting mit anthropomorphen Wildtieren)
- “Die Keller von Unrast”, ein Abenteuer für OSR-Systeme (Stufe 1-4)
- “Panettone für den Pandrone”, ein Spaghetti-Western-Abenteuer für Brancalonia
- “Die Würfel sind gefallen”, ein Fall für Brindlewood Bay

Unter https://youtu.be/7bZUAk-IJDY gibt es außerdem eine Vorstellung des diesjährigen GRT-Paketes. Was davon wie oft bei uns verfügbar sein wird, werden wir sehen.
Und wir haben (besonders für Neueinsteiger) wieder Würfelsets von World of Dice gespendet bekommen. Auch hier gilt natürlich: Solange der Vorrat reicht.

- Omnitraxus
Hallo,
Ich werde am Samstag CoC anbieten.
Zu Auswahl habe ich 3 Abenteuer, wobei ich "Golem" bevorzuge.
Alternative Abenteuer "Die Brut" oder "Verderblich Verse".
Charaktere dürfen mitgebracht werden oder werden von mir gestellt.
blalasaadri hat geschrieben: ↑11 Feb 2025, 18:54 Hätte evtl. jemand Interesse, beim GRT Call of Cthulhu anzubieten? Das ist ja ein ziemlich verbreitetes System und würde bestimmt gut ankommen.
(Plus: nach dem Februar-B.U.R.N. haben wir für den GRT bisher GAR KEIN Horror im Angebot!)
- blalasaadri
- Erfahrener Charakter
Hi!Omnitraxus hat geschrieben: ↑16 Mär 2025, 19:59 Hallo,
Das ist super nett, allerdings haben wir inzwischen 10 Runden im Angebot und somit keine Räume mehr übrig... Willst du das stattdessen vielleicht demnächst mal auf einem B.U.R.N. (unseren regelmäßigen Rollenspiel-Sonntagen) anbieten?
(Und dann kannst du natürlich bei dieser Veranstaltung bei einer der anderen Runden mitspielen, wenn du magst.)
- Omnitraxus
Oh kein Tisch ist mehr frei für eine weite Runde :-O
Dann muss ich wohl Spielen!
- blalasaadri
- Erfahrener Charakter
Ein hartes Schicksal!Omnitraxus hat geschrieben: ↑16 Mär 2025, 20:32 Oh kein Tisch ist mehr frei für eine weite Runde :-O

- blalasaadri
- Erfahrener Charakter
Morgen ist es soweit! Die Pforten öffnen um 13 Uhr, die Spielrunden beginnen um 14 Uhr.
In 8 der 10 Runden sind noch Plätze zur Vergabe vor Ort frei, kommt also auch gern vorbei wenn ihr euch noch nicht angemeldet habt. Und selbst wenn ihr nicht spielen wollt, es werden Leute zum Quatschen dort sein und natürlich Gratis-Material zum Mitnehmen.
In 8 der 10 Runden sind noch Plätze zur Vergabe vor Ort frei, kommt also auch gern vorbei wenn ihr euch noch nicht angemeldet habt. Und selbst wenn ihr nicht spielen wollt, es werden Leute zum Quatschen dort sein und natürlich Gratis-Material zum Mitnehmen.

- Omnitraxus
Danke für den schönen GRT bei euch