Raven RPG: An Old Love of an Old Cat

Lars
NSC

Beitrag von Lars »

Ihr seid die derzeitigen Erben der Familie Corvus. Ihr seid exzentrische Aristokraten und lebt in der Familienresidenz, einem riesigen, verfluchten Ort, der euch größtenteils unbekannt ist. Jeder von euch hat eine besondere Berufung, die euch Tag und Nacht auf Trab hält. Es ist eine Besessenheit, mit der ihr geboren wurdet, der ihr einen Großteil eures Lebens gewidmet habt und die dunkle Geheimnisse ans Licht gebracht hat, die ihr eifersüchtig hütet. Ihr seid gequälte Nekromanten, obsessive Beschwörer, seelenlose Wesen, verfluchte Dichter, schuldbeladene Wahnsinnige, unsterbliche Mystiker...

Es ist viele Jahre her, dass Ihr Euren lieben Großvater Everard Corvus gesehen habt. Ihr habt in Eurer Jugend viele Stunden mit ihm in den Tavernen von Raven verbracht. Aus Gründen, die Ihr nicht kennt, wurde er vor langer Zeit aus dem Hause Corvus verstoßen. Nun hat er Euch einen Brief geschickt, in dem er Euch einlädt, ein paar Tage bei ihm zu verbringen.

Bild

Raven ist ein von den Werken Edgar Allan Poes inspiriertes Gothic-Horror-Rollenspiel, das in einer fiktiven Welt ähnlich dem Nordamerika des 19. Jahrhunderts spielt. Raven ist eine alte Stadt, beschützt von einem Magier-Orden, die Straßen sind nachts in Nebel gehüllt und werden von Gespenstern heimgesucht. Die Stadt birgt viele Geheimnisse, die bis zu ihrer Gründung zurückreichen ... und noch weiter zurück. Die Stadt ist an sich schon ein Geheimnis, eine Stadt mit düsteren Orten und den Überresten einer alten Loge, die den Fluch über die Stadt und eure Familie gebracht hat. Raben, die von der Other Side kommen, beobachten euch von fast überall.

Triggerwarnungen: Gewalt gegen Tiere (Katzen), Tod von Katzen, Verstümmelung, Trauer, Tod, Krankheit, morbide Atmosphäre, Alkoholismus
Aufgrund der möglichen Themen und der nicht vorhersehbaren Handlungen der Figuren, ist die Runde frei ab 18 Jahren (ab 16, wenn sich die Gruppe diszipliniert zurückhält).

Charaktere werden gestellt.
Gespielt wird mit W6. Benötigt werden 2x 5 Stück in unterschiedlicher Farbe.

Wann? Sonntag, 14. Februar 2025 ab 14 Uhr
Dauer? Etwa 4 Stunden
Wo? Haus der Jugend Bonn, Reu­ter­stra­ße 100, 53129 Bonn
Wer? Bis zu 4 Personen
- Alasdair
- VVhite-Crow
- Mara
- reserviert für Vor-Ort-Vergabe
Zuletzt geändert von Lars am 29 Jan 2025, 20:56, insgesamt 6-mal geändert.
blalasaadri
Erfahrener Charakter
Re: Raven RPG: An Old Love of an Old Cat

Beitrag von blalasaadri »

Bin gern dabei! :)
Lars
NSC

Beitrag von Lars »

blalasaadri hat geschrieben: 22 Jan 2025, 19:42 Bin gern dabei! :)
Freu mich.
VVhite-Crow
NSC

Beitrag von VVhite-Crow »

Moin. :)
Ich wäre auch gerne dabei!
HurrgaDerGnom
NSC

Beitrag von HurrgaDerGnom »

Hallo, können 14 jährige auch mitspielen, oder eher nicht?
Grüße von Hurrga dem Gnom aus Deorstedt
Lars
NSC

Beitrag von Lars »

HurrgaDerGnom hat geschrieben: 23 Jan 2025, 11:55 Hallo, können 14 jährige auch mitspielen, oder eher nicht?
Hm, aufgrund der möglichen Themen (Gewalt, Alkoholismus) und der möglichen Handlungen der Figuren, die ich nicht absehen kann, tendiere ich dazu eher nein zu sagen. Das ist wahrscheinlich schon eher ab 18, ziemlich sicher aber ab 16, tut mir leid.
Ich noziere es dazu.
Lars
NSC

Beitrag von Lars »

VVhite-Crow hat geschrieben: 23 Jan 2025, 06:06 Moin. :)
Ich wäre auch gerne dabei!
Bist gerne dabei, wenn Du 18+ Jahre alt bist, bitte.
HurrgaDerGnom
NSC

Beitrag von HurrgaDerGnom »

Lars hat geschrieben: 23 Jan 2025, 16:04
HurrgaDerGnom hat geschrieben: 23 Jan 2025, 11:55 Hallo, können 14 jährige auch mitspielen, oder eher nicht?
Hm, aufgrund der möglichen Themen (Gewalt, Alkoholismus) und der möglichen Handlungen der Figuren, die ich nicht absehen kann, tendiere ich dazu eher nein zu sagen. Das ist wahrscheinlich schon eher ab 18, ziemlich sicher aber ab 16, tut mir leid.
Ich noziere es dazu.
Ok, danke für die schnelle Info
Grüße von Hurrga dem Gnom aus Deorstedt
VVhite-Crow
NSC

Beitrag von VVhite-Crow »

Lars hat geschrieben: 23 Jan 2025, 16:06 Bist gerne dabei, wenn Du 18+ Jahre alt bist, bitte.

mit mehr als 18 Jahren kann ich dienen. :)
Lars
NSC

Beitrag von Lars »

VVhite-Crow hat geschrieben: 23 Jan 2025, 17:57
Lars hat geschrieben: 23 Jan 2025, 16:06 Bist gerne dabei, wenn Du 18+ Jahre alt bist, bitte.

mit mehr als 18 Jahren kann ich dienen. :)
You're in!
Freue mich.
Antworten

Zurück zu „B.U.R.N. am 9. Februar 2025 ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“