Das neue Jahr beginnt mit einem Knall: Dem B.U.R.N.!

blalasaadri
Erfahrener Charakter
Das neue Jahr beginnt mit einem Knall: Dem B.U.R.N.!

Beitrag von blalasaadri »

Der Brett- Und Rollenspiel Nachmittag des Rollenspiel-Bonn Forums, findet am 12. Januar wie gewohnt ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn und in Zusammenarbeit mit den Papierdrachen der GfR und den Spielefreunden "Wilde Zockerei".

Wie üblich am 2. Sonntag des Monats treffen sich Forenmitglieder, Mitglieder der Papierdrachen und der Wilden Zockerei und wer sonst noch so Lust hat im Haus der Jugend um sich den Hobbies Brett- und Rollenspiele zu widmen.
Die Organisation der Rollenspielrunden findet in diesem Unterforum statt, das kennen die meisten ja schon.

Es gilt wie jeden Monat:

Das hier ist der Thread für alles, was nicht zu einer speziellen Runde gehört. Zum Beispiel:
  • Wer will kommen, hat aber noch keine Runde oder Idee was anzubieten? Schreibt es hier!
  • Ihr würdet mal gerne ein bestimmtes System/Setting spielen, aber nicht selber leiten? Hier könnt ihr Suchanfragen aufgeben.
  • Ein Testspiel damit Spieler und Spielleiter sich gegenseitig beschnuppern können und evtl. sogar noch neue Spieler dazu gewinnen? Hier ist der Ort für die passende Ankündigung.
Und so weiter.

Nun denn, legt los! :D
blalasaadri
Erfahrener Charakter
Re: Das neue Jahr beginnt mit einem Knall: Dem B.U.R.N.!

Es gibt wieder den Wunsch nach einer Kinderrunde (Alter so ca. 10-13 Jahre alt), und wir haben auch schon 5-6 Nachwuchsabenteurerinnen dafür am Start. Also gibt es die Frage: Wer hätte Lust (und Zeit), im Januar etwas für Kinder passendes anzubieten?
Nyarlathotep
NSC

Beitrag von Nyarlathotep »

blalasaadri hat geschrieben: 10 Dez 2024, 15:16 Es gibt wieder den Wunsch nach einer Kinderrunde (Alter so ca. 10-13 Jahre alt), und wir haben auch schon 5-6 Nachwuchsabenteurerinnen dafür am Start. Also gibt es die Frage: Wer hätte Lust (und Zeit), im Januar etwas für Kinder passendes anzubieten?
Sind das Kinder, die mit Sahnewirbel schon "Das Summen im Erdgeschoss" gespielt haben?
blalasaadri
Erfahrener Charakter

Nyarlathotep hat geschrieben: 11 Dez 2024, 11:26 Sind das Kinder, die mit Sahnewirbel schon "Das Summen im Erdgeschoss" gespielt haben?
Die haben auf jeden Fall schon mit Sahnewirbel gespielt (oder zumindest manche davon - ob 100% der Kinder für Januar auch damals dabei waren, weiß ich nicht). Ich hab auch schon für manche von denen Tiny Dungeon geleitet. Und ich meine, dass dasindy auch schon mindestens eine Runde für die geleitet hat. Monsterjagd oder so vielleicht?
Nyarlathotep
NSC

Okay, danke.

Ich könnte mir vorstellen, eine Cthulhu-Kinderrunde zu leiten.
Entweder "Das Summen im Erdgeschoss" (man spielt Katzen und der Gruselfaktor hält sich stark in Grenzen).
Oder "Schneepfötchen im Märchenwald" (https://www.deutschelovecraftgesellscha ... ion_02.pdf (man spielt Hasenkinder und den Gruselfaktor halte ich für gut justierbar).

Was meint ihr?
Mercen
Hauptcharakter

Beitrag von Mercen »

Das Summen im Erdgeschoss hat Sahnewirbel im November gespielt. Hieß da: Cats of Catthulhu - Das Summen aus der Tiefe
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Nyarlathotep
NSC

Mercen hat geschrieben: 11 Dez 2024, 13:50 Das Summen im Erdgeschoss hat Sahnewirbel im November gespielt. Hieß da: Cats of Catthulhu - Das Summen aus der Tiefe
Ja, danke. Es ging mir mehr darum, ob sie das Abenteuer schon kennen. Aber das scheint ja (zumindest teilweise) so zu sein.
blalasaadri
Erfahrener Charakter

Ich hab grad kurz mit Sahnewirbel gesprochen und sie meint auch, dass es wohl das gleiche Abenteuer sei.
Die Kinder waren aber wohl auch von Cthulhu nicht ganz so begeistert - zumindest kam auf die Frage "Wollt ihr das irgendwann weiter spielen?" wohl eine Verneinung zurück. Vielleicht bieten wir also lieber etwas anderes an... (Ob du das jetzt machst, Nyarlathotep, oder jemand anderes ist dann natürlich eine offene Frage.)
Nyarlathotep
NSC

Cthulhu, oder gar nicht!

Nein, ernsthaft. Dann trete ich erstmal wieder zurück und biete eine Runde für Erwachsene an.
Danke für eure Mühe.
Eriksen
NSC

Beitrag von Eriksen »

Hallo zusammen,
mit 5 Runden ist der BURN wohl schon ganz schön voll?
Ich könnte mir sonst vorstellen, einen Delta-Green-One Shot anzubieten. Geht aber auch ein ander mal. ;)
Antworten

Zurück zu „B.U.R.N. am 12. Januar 2025 ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“