
Briefing CD-20241208: Liebe Mitarbeitende von Extracsa Corporation! Sie sind für eine Bergbaumission auf der Oberfläche des neu entdeckten Planeten C-151 auserwählt worden. Landen Sie auf dem Planeten und errichten sie eine bewohnbare Basis. Scannen sie danach die Umgebung nach verwertbaren Rohstoffen und leiten Sie alle Schritte für einen Abbau derselbigen ein. Extracsa Corporation bitte darum, regelmäßige Status-Updates zum Arbeitsstand zurückzumelden. Jegliche Informationen zur Mission und neu gewonnene Erkenntnisse sind wie vertraglich festgelegt, mit äußerster Vertraulichkeit zu behandeln. Angestellte werden zudem aufgefordert, sich täglich einer KI-gesteuerten psychologischen Ferndiagnose zu unterziehen, um die körperliche sowie geistige Gesundheit der Besatzung sicherzustellen. Extracsa Corporation dankt für die gute und harte Arbeit, die sie vollbringen und vollbringen werden!
Cosmic Dark ist ein Science-Fiction-Horror-Rollenspiel, in dem ihr die Angestellten eines interplanetarischen Konglomerats spielt. Ihr begebt euch an die Ränder des bekannten Universums und trefft dort auf Anomalien, die nicht nur eure Wahrnehmung der Realität sondern auch euch verändern.
Spieleleitung: Alex (schreibt mich auch gerne auf Discord unter kagozaiku an, wenn ihr Interesse habt)
Eckdaten: Wir spielen das Szenario "Extraction". Das Besondere an Cosmic Dark ist, dass wir im Vorab keine Charaktere erstellen müssen, sondern diese durch die Handlungen im Spiel erstellen. Ihr müsst deshalb auch keine Charakterbögen ausdrucken, sondern nur einen Stift und eine Karteikarte mitbringen, um die "spielmechanisch wichtigen" Dinge zu notieren. Die Runde findet statt, sobald ich mindestens zwei Spieler*innen habe.
Anmerkungen: Cosmic Dark ist ein weirdes Science-Fiction-Horrorspiel und basiert auf den Regeln von Cthulhu Dark, einer auf das Minimum reduzierten Variaten des bekannten Mythos-Horror-Rollenspiels. Zum Spielen werden drei sechsseitige Würfel verwendet. Einer dieser Würfel muss eine andere Farbe haben. Es bietet sich an zwei gleichfarbige und einen andersfarbigen Würfel einzupacken.
Das Spiel und auch das Szenario sind so konzipiert, dass man sofort mit dem Spiel beginnen kann und keine separate Charaktererstellung machen muss. Da es sich um ein Horrorspiel handelt, werden wir zudem eine kurze Session Zero mit CATS machen, um abzusprechen, welche Themen wir im Spiel haben möchten und welche nicht und welche Themen vorkommen werden. Da es sich bei Cosmic Dark um ein regelleichtes Spiel handelt, werden wir häufig Szenen improvisieren und den Fokus stärker auf die Erzählung als auf die Regeln legen.
Inhaltswarnungen: Body Horror, Gaslighting, psychologischer Horror, Isolation (alle diese Themen sind verhandelbar)
Insgesamt können 5 Spieler*innen mitspielen. Zwei der fünf Plätze werden für Kurzentschlossene freigehalten und können vor Ort belegt werden
Angemeldete Spieler*innen:
- Eriksen -
- Eriksens Kumpel -
- frei -