[Voll] Pandoras Lehrling [D&D 5E]

Antworten
Mercen
Hauptcharakter

[Voll] Pandoras Lehrling [D&D 5E]

Beitrag von Mercen »

Waterdeep, die Stadt der tausend Wunder und ihr habt sie erreicht! Ihr lasst euch durch die Straßen treiben, bewundert die Auslagen der Geschäfte und probiert euch durch die überall präsenten Garküchen.
"Azuls besondere Waffen" zieht euch magisch an. Ihr habt da noch diesen grün leuchtenden Dolch aus eurem letzten Abenteuer und ihr wisst immer noch nicht, wofür der eigentlich gut ist. Ihr betretet den Laden und der Besitzer berät euch freundlich, als ein kleines rothaariges Mädchen den Laden betritt.
"Seid ihr Abenteurer?", fragt sie euch. Was immer ihr auch erzählt, sie rümpft die Nase und meint, dass so doch keine richtigen Abenteurer wären. Ihr ignoriert sie nach einiger Zeit und widmet euch wieder dem Geschäft, während es hinter euch weiter plappert.
Du spürst plötzlich einen Ruck an deiner Gürteltasche und das kleine Gör hält triumphierend deinen Heiltrank in der Hand. Dann rennt sie nach draußen. Beim Versuch, sie noch zu erwischen, fällst du über ein zweites Mädchen, welches gerade den Laden betritt und das kleine Mistloch kann entkommen. So geht das ja nicht, nicht wahr?

Wir spielen ein amüsantes kleines Stadtabenteuer und Rollenspiel wird präferiert, damit ihr ungeschoren davon kommt. Das Würfelsystem ist D&D 5E. Gestartet wird auf Stufe 1. Die Charaktere sind vorgegeben, um schneller starten zu können. Wenn du magst, erstell dir einen eigenen nach dem PointBuy-Verfahren, das ist auch ok.

Es gibt insgesamt vier Plätze:

Spieler/in 1 - Waster
Spieler/in 2 - Hitches
Spieler/in 3 - obermoz
Spieler/in 4 - Front
Zuletzt geändert von Mercen am 23 Okt 2024, 07:21, insgesamt 3-mal geändert.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Waster
NSC

Re: Pandoras Lehrling [D&D 5E]

Beitrag von Waster »

Ich kann mich an gar keinen grünen Dolch erinneren :D
Was soll dabei schon schiefgehen
Hitches

Beitrag von Hitches »

Huhu zusammen, dem Abenteuer würde ich mich anschließen! :)
Mercen
Hauptcharakter

Beitrag von Mercen »

Ihr seid dabei :D
@Waster: Es ist natürlich der Dolch des Vergessens, daher erinnerst du dich nicht.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
obermoz

Beitrag von obermoz »

Hi, ich würde gerne mal D&D ausprobieren 🙂
Mercen
Hauptcharakter

Beitrag von Mercen »

Dann tu das mal :D bist eingetragen!
Front

Beitrag von Front »

Hi, falls noch Platz für einen blutigen Anfänger ist, wäre ich auch dabei :D
Mercen
Hauptcharakter

Beitrag von Mercen »

Ein Platz ist natürlich noch da. Herzlich Willkommen!
obermoz

Re: [Voll] Pandoras Lehrling [D&D 5E]

Beitrag von obermoz »

Falls das noch jemand liest: komme so 15 Minuten später, Bahn verpasst. Sorry :cry:
Antworten

Zurück zu „B.U.R.N. am 10. November 2024 ab 15 Uhr im Haus der Jugend Bonn“