Nach dem B.U.R.N. ist vor dem B.U.R.N. - der Organisationsthread

blalasaadri
Erfahrener Charakter
Nach dem B.U.R.N. ist vor dem B.U.R.N. - der Organisationsthread

Beitrag von blalasaadri »

Der Brett- Und Rollenspiel Nachmittag des Rollenspiel-Bonn Forums, findet am 11. August wie gewohnt ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn und in Zusammenarbeit mit den Papierdrachen der GfR und den Spielefreunden "Wilde Zockerei".

Wie üblich am 2. Sonntag des Monats treffen sich Forenmitglieder, Mitglieder der Papierdrachen und der Wilden Zockerei und wer sonst noch so Lust hat im Haus der Jugend um sich den Hobbies Brett- und Rollenspiele zu widmen.
Die Organisation der Rollenspielrunden findet in diesem Unterforum statt, das kennen die meisten ja schon.

Es gilt wie jeden Monat:

Das hier ist der Thread für alles, was nicht zu einer speziellen Runde gehört. Zum Beispiel:
  • Wer will kommen, hat aber noch keine Runde oder Idee was anzubieten? Schreibt es hier!
  • Ihr würdet mal gerne ein bestimmtes System/Setting spielen, aber nicht selber leiten? Hier könnt ihr Suchanfragen aufgeben.
  • Ein Testspiel damit Spieler und Spielleiter sich gegenseitig beschnuppern können und evtl. sogar noch neue Spieler dazu gewinnen? Hier ist der Ort für die passende Ankündigung.
Und so weiter.

Nun denn, legt los! :D
Laladine

Re: Nach dem B.U.R.N. ist vor dem B.U.R.N. - der Organisationsthread

Beitrag von Laladine »

Hallo ihr Lieben,

Hätte vielleicht jemand Lust einen Vaesen One Shot zu leiten? Ich hatte das System jetzt mehrfach in der Hand und finde es super spannend. In unserem Bekanntenkreis besitzt es aber niemand und keiner ist so 100% überzeugt ob man es sich zulegen sollte. 🤔
Würde mich sehr freuen wenn eine Rubde zustande kommt!
Santiago
Spielleitung

Beitrag von Santiago »

Ich geh mal in mich, ob ich es das nächste Mal schaffe ((und ob meine Vaesen Runde dann eifersüchtig wird😅)) dabei zu sein, dann kann ich da gerne etwas anbieten
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Dragonbane, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Mara83
Erfahrener Charakter

Beitrag von Mara83 »

Hallo zusammen! Der WDR hat sich gemeldet. Wenn eine Gruppe bereit ist einen Einblick zu gewähren, wäre das großartig. Natürlich auf freiwilliger Basis, auch hier gibt es natürlich eine X-Card :D
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Mercen
Hauptcharakter

Beitrag von Mercen »

Ist das Fernsehen oder Runkfunk?
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Mara83
Erfahrener Charakter

Beitrag von Mara83 »

Rundfunk. Die wollen nur hören ^^
Ich bin ein Organidings
Runemaster
NSC

Beitrag von Runemaster »

Bringt das Vorteile oder wird das wieder sowas aus der Kategorie "Freakshow mit Nerds"?
Laladine

Beitrag von Laladine »

Stimmt. Wäre unschön wenn wir dann als verschwitzter Haufen trauriger Gestalten dargestellt werden, die sich vor ihren echten Problemen in irgendwelche Fantasiewelten flüchten. :?
Mara83
Erfahrener Charakter

Beitrag von Mara83 »

Ich glaube aus dem Zeitalter sind wir raus, dafür ist es zu pädagogisch geworden.
Und wenn wir Nerds sind - könnte es sympathischere Nerds geben?
Und als Benefiz würde ich sehen - übers beste Hobby der Welt reden!
Ich bin ein Organidings
Santiago
Spielleitung

Beitrag von Santiago »

Pädagogisch aber auch nur sehr eingeschränkt. Zumindest kenn ich noch kein Schulfach namens Rollenspiele/Pen%Paper/Larp o.ä.. Glaube zwar nicht, daß dieser WDR Herr darauf aus ist, eine Bloßstellungs/Komödien Reportage zu machen, aber bekomm es leider immer noch oft genug mit, daß das Hobby verschrien ist... aber ist ein anderes Thema.

Ich persönlich bin da eh noch skeptisch, will heißen, wenn ich eine Runde anbiete, dann wäre das eher zuschauerfrei. Bin auch kein großer Fan von diesen ganzen YouTube "Seht uns beim Spielen zu, wir spielen so toll" Kanälen u.ä..
Wieso haben sie sich nicht bspw. vor der bzw für die Feencon angemeldet? Das wäre doch bestimmt umfangreicher gewesen?!
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Dragonbane, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Antworten

Zurück zu „B.U.R.N. am 11. August 2024 ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“