Suche eine Gruppe für DnD in der Umgebung Bonn
Re: Suche eine Gruppe für DnD in der Umgebung Bonn
N’Abend,
Was ist den dieses burntreffen?
Wie gesagt bin offen für die Settings, mag nur kein Sifi/Mech Kram.
Mein Vorschlag wäre allerdings das man eine Einstiegsrunde mit einer der starterkampangen macht, um sich mit dem Spiel und den Leuten vertraut zu machen .
Und wenn es uns allen zusagt kann man dann ja weiters planen.
So würde sich niemand einen Aufwand machen der vll ins Leere läuft.
Was ist den dieses burntreffen?
Wie gesagt bin offen für die Settings, mag nur kein Sifi/Mech Kram.
Mein Vorschlag wäre allerdings das man eine Einstiegsrunde mit einer der starterkampangen macht, um sich mit dem Spiel und den Leuten vertraut zu machen .
Und wenn es uns allen zusagt kann man dann ja weiters planen.
So würde sich niemand einen Aufwand machen der vll ins Leere läuft.
- blalasaadri
- Erfahrener Charakter
Infos zum nächsten B.U.R.N. findest du in diesem Unterforum, mit einer kleinen Einführung in diesem Thread.
Aber die ganz kurze Version: Der B.U.R.N. ist ein monatliches Treffen bei dem Oneshots in unterschiedlichsten Systemen (und Gesellschaftsspiele, wenn man daran interessiert ist) gespielt werden.
-
- NSC
- blalasaadri
- Erfahrener Charakter
Wenn ihr Interesse an einem Einsteigerset habt, "Die Verlorene Mine von Phandelver" ist die "alte" Einsteigerbox, und die gibt's auch kostenlos in Deutsch zum Download. Die Links findet ihr unter https://mastodon.pnpde.social/@dnddeuts ... 2648230543 und https://mastodon.pnpde.social/@dnddeuts ... 3615333941 (kein Mastodon-Konto notwendig).
Finde das Abenteuer aus dem Starterset sehr schön. Die Minen von Phandelver bietet einiges. Ich habe jetzt die Tage das Basisset geschenkt bekommen, das finde ich wiederum sehr gut ausgestattet. Es gibt einen Spielleiterschirm, NPC Bilder etc. Das fand ich schon sehr cool
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Ich bin ein Organidings
N’Abend,
Ja das mit dem burn treffen klingt doch gut,
am 14.7 hätte ich auch Zeit.
Die frage ist würde es auch den anderen 3 passen?
Ja das mit dem burn treffen klingt doch gut,
am 14.7 hätte ich auch Zeit.
Die frage ist würde es auch den anderen 3 passen?
-
- NSC
Wenn wir dann alle einverstanden sind beschaffe ich die Starterbox.
N’Abend
Hab eben gesehen das ich das Starter Set bereits auf DnD Beyond (auf English) habe falls das ausreicht müsste keiner geld aus.
Andernfalls würde ich was dazu beisteuern wenn du des in Papier (und auf deutsch) haben willst
Hab eben gesehen das ich das Starter Set bereits auf DnD Beyond (auf English) habe falls das ausreicht müsste keiner geld aus.
Andernfalls würde ich was dazu beisteuern wenn du des in Papier (und auf deutsch) haben willst
-
- NSC
Kein Problem ich habe das Starterset jetzt auch englisch, ich brauchte noch ein paar Chaosiumbücher und habe das gleich mitbestellt.
Sieht ganz gut aus das Starterseit, die Charactersheets haben auch eine Zusammenfassung der wichtigsten Regeln.
Sieht ganz gut aus das Starterseit, die Charactersheets haben auch eine Zusammenfassung der wichtigsten Regeln.
-
- NSC
Da sich inzwischen genug Leute gefunden haben für die Runequestrunde die ich auf dem Burn leiten möchte ziehe ich das. D&D kann ich aber auch gerne ein anders Mal leiten.