Das Schwarze Auge 5 – Runde für (Wieder-)Einsteiger

Benutzeravatar
Matthias
NSC
Beiträge: 82
Registriert: 12 Jul 2016, 23:42
Wohnort: Bonn

Das Schwarze Auge 5 – Runde für (Wieder-)Einsteiger

Beitrag von Matthias »

Meister: Matthias (Anmeldung hier als Reply)

Wann/Wo: Am Sonntag um 15 Uhr im Fabelhaft.

Eckdaten: DSA5-Kurzabenteuer. Du möchtest unkompliziert die neue Version von DSA spielen? Du möchtest neue Menschen kennenlernen? Dann ist diese Spielrunde genau das Richtige für dich!

Inhalt / Abenteuer „Silvanas Befreiung“: Havena. Die sagenumwobene Hafenstadt am Meer der Sieben Winde war schon für so Manchen der Beginn eines Lebens als Abenteurer. Mit seinem florierenden Handel und den nahezu unbegrenzten Möglichkeiten zieht die Hauptstadt Albernias jedoch nicht nur mutige Helden an, sondern auch allerlei Glücksritter, die den schnellen Reichtum suchen. Viele von ihnen landen früher oder später im dreckigen Stadtteil Orkendorf, einem verwahrlosten Unterschlupf für Gesetzlose und jene, die es werden wollen. Doch all diese weltlichen Probleme rücken in die Ferne, wenn man bei einem kühlen Humpen Bier in der Taverne Schipperkrug sitzt und den Geschichten der Seefahrer lauscht…

Die Spieler können entweder selbsterstellte DSA5-Charaktere mitbringen (Erfahrungsstufe: erfahren) oder aus vorgegebenen Helden auswählen.

Wer noch keinerlei Erfahrung mit DSA hat, der kann sich mit den Schnellstartregeln (pdf Seite 6-9) vorbereiten. Alte Hasen oder Rundenteilnehmer vergangener Treffen sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen.

Maximal vier Spieler.

Bisher angemeldet:
  • Ines
  • Marty McFly
Zuletzt geändert von Matthias am 09 Apr 2022, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ines
NSC
Beiträge: 205
Registriert: 04 Feb 2019, 11:12

Re: Das Schwarze Auge 5 – Runde für (Wieder-)Einsteiger

Beitrag von Ines »

Ich würde gerne mitspielen
Marty mcFly
NSC
Beiträge: 63
Registriert: 01 Okt 2017, 04:02

Re: Das Schwarze Auge 5 – Runde für (Wieder-)Einsteiger

Beitrag von Marty mcFly »

Hallo Matthias,

ich hätte Interesse, mitzuspielen. Ich bin allerdings kein Einsteiger und kenne das Abenteuer schon (was ich aber ausblenden könnte). Wenn sich genug DSA-/Rollenspieleinsteiger finden, würde ich denen natürlich den Vortritt lassen.

VG
Martin
Benutzeravatar
Matthias
NSC
Beiträge: 82
Registriert: 12 Jul 2016, 23:42
Wohnort: Bonn

Re: Das Schwarze Auge 5 – Runde für (Wieder-)Einsteiger

Beitrag von Matthias »

Ja klar, kein Problem! Alle sind willkommen.
Marty mcFly
NSC
Beiträge: 63
Registriert: 01 Okt 2017, 04:02

Re: Das Schwarze Auge 5 – Runde für (Wieder-)Einsteiger

Beitrag von Marty mcFly »

Spielen wir auch zu dritt?
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 904
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Das Schwarze Auge 5 – Runde für (Wieder-)Einsteiger

Beitrag von Mara83 »

Ich hatte noch einen Spieler gefragt, der zwar gern gespielt hätte, aber leider nicht kann 😢
Also solltet ihr das Abenteuer nicht bestehen, gebt ihm die Schuld 😂
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
Matthias
NSC
Beiträge: 82
Registriert: 12 Jul 2016, 23:42
Wohnort: Bonn

Re: Das Schwarze Auge 5 – Runde für (Wieder-)Einsteiger

Beitrag von Matthias »

Ja, wir spielen auch zu dritt, sofern ihr einverstanden seid. Habe ich schon öfter gemacht.
Ines
NSC
Beiträge: 205
Registriert: 04 Feb 2019, 11:12

Re: Das Schwarze Auge 5 – Runde für (Wieder-)Einsteiger

Beitrag von Ines »

Wird schon schief gehen . Ich versuche nicht so Draufgängerisch zu sein
Marty mcFly
NSC
Beiträge: 63
Registriert: 01 Okt 2017, 04:02

Re: Das Schwarze Auge 5 – Runde für (Wieder-)Einsteiger

Beitrag von Marty mcFly »

Ok 👍 Charakter bringe ich mit, weiß noch nicht, was es wird.
Vielleicht ein Streuner. Oder ein Zwerg 🤔
Ines
NSC
Beiträge: 205
Registriert: 04 Feb 2019, 11:12

Re: Das Schwarze Auge 5 – Runde für (Wieder-)Einsteiger

Beitrag von Ines »

Ich bräuchte einen vorgefertigten. Nimm den Zwerg ich will überleben
Antworten

Zurück zu „Spieletreff am 10. April 22 um 14 Uhr Fabelhaft“