Weihnachtswichteln 2021

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 431
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtswichteln 2021

Beitrag von blalasaadri »

Finde beides lustig und wäre dabei. :)
Ines
NSC
Beiträge: 205
Registriert: 04 Feb 2019, 11:12

Re: Weihnachtswichteln 2021

Beitrag von Ines »

Ich wäre beim Geschenke Wichtel dabei
Hixter
NSC
Beiträge: 122
Registriert: 08 Dez 2014, 19:26

Re: Weihnachtswichteln 2021

Beitrag von Hixter »

Beides war super und wäre auch wieder bei beidem dabei!
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Weihnachtswichteln 2021

Beitrag von Liechtenauer »

Also beim "Nerdwichteln" wäre ich auf jeden Fall auch wieder dabei. Hier nochmal die Regeln aus 2019:
Liechtenauer hat geschrieben: 01 Dez 2019, 20:09 Weil einfach nur „aus dem Sack ziehen“ zu langweilig und für den erfahrenen Rollenspieler zu regel- und würfelarm daherkommt, anbei das Grundregelwerk des offiziellen Bonner Rollenspiel-Treff Nerdwichtelns:

Jeder der ein passendes Stück RPG-Zeitgeschichte im Wert von ca. €10 (grober Richtwert) daheim hat packt es schön blickdicht und fanasievoll ein und bringt es mit. Das Präsent muss nicht neu sollte aber noch in anständiger Verfassung sein, so dass man sich potenziell drüber freuen kann. Das alles kommt auf den Tisch, und wer teilnehmen will und auch was mitgebracht hat, darf dann eins der Überraschungspäckchen herunternehmen. Aber natürlich nicht einfach so:

Phase 1: Initiative
Es wird reihum mit einem W6 gewürfelt, beginnend beim neusten Stammtischbesucher. Wer eine 6 würfelt darf sich eins der sorgfältig und formschön verpackten Pakete aus der Tischmitte nehmen, bis jeder ein Paket hat. Die Pakete bleiben noch eingepackt.

Phase 2: Kampfrunden
Nun kann man in drei aufeinanderfolgenden Kampfrunden versuchen, sein Paket mit einem Mitspieler zu tauschen. Das geht entweder im gegenseitigen Einverständnis oder auf die Munchkin-Art: Duell mit einem W20, höchste Zahl gewinnt. Verliert der Angegriffene, so muss er sein Paket mit dem Angreifer tauschen, außer dieser würde dabei das Paket bekommen, das er selbst zum Nerd-Wichteln mitgebracht hat.

Phase 3: Looten
Nach der letzten Kampfrunde darf jeder sein erobertes Paket auspacken und sich freuen.

Also, wer ist mit dabei?
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Elanor
NSC
Beiträge: 170
Registriert: 06 Apr 2016, 13:39

Re: Weihnachtswichteln 2021

Beitrag von Elanor »

Ich wäre bei beidem wieder dabei.
Leitet: Stargate, The One Ring
Spielt: Hexxen 1733, Coriolis
Spielwunsch: Invisible Sun, Good Society
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 313
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: Weihnachtswichteln 2021

Beitrag von Mercen »

Das mit der RPG-Zeitgeschichte klingt ja 'fascinating'. Da muss ich am Wochenende doch gleich einmal in mein privates Dungeon hinuntersteigen und den mandibelbewaffneten Hüterinnen der alten Schätze etwas abringen.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Weihnachtswichteln 2021

Beitrag von Santiago »

Mercen hat geschrieben: 01 Okt 2021, 14:40 Das mit der RPG-Zeitgeschichte klingt ja 'fascinating'. Da muss ich am Wochenende doch gleich einmal in mein privates Dungeon hinuntersteigen und den mandibelbewaffneten Hüterinnen der alten Schätze etwas abringen.
Da wäre es doch viel lustiger zu sehen, was bei einem krit. Fehlschlag gegen die Hüterinnen rauskommt 🤭
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 313
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: Weihnachtswichteln 2021

Beitrag von Mercen »

:lol: Entweder ein interessantes Video (krit fail) oder was zeitgeschichtliches. Ich nehme besser einen grooooooßen W20 mit. Zur not kann ich den werfen.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Weihnachtswichteln 2021

Beitrag von Santiago »

Wie die Steinkugel bei Indiana Jones😅
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Hati
NSC
Beiträge: 209
Registriert: 23 Mär 2018, 19:12

Re: Weihnachtswichteln 2021

Beitrag von Hati »

Wir sollten uns auf jeden Fall in näherer Zeit mal abstimmen, ob der Weinachtsstammtisch der vom 26.11. sein wird (der letzte regulär geplante dieses Jahr, denn der im Dezember läge Silvester und wird wohl eher nicht stattfinden) oder ob wir im Dezember eine außerordentliche Weihnachtsfeier einberufen sollten - dann wäre es dringend angeraten, einen Termin festzulegen (NICHT KW50!!!!!!!), um noch einen Tisch zu bekommen :)

Ich werf' als Weichnachts-nahen Termin mal den Rollenspielsonntag am 12. in die Runde.
Entweder feiern wir - Philips Erlaubnis vorausgesetzt - in der Brücke, da haben wir Platz und sind unter uns, oder wir machen einiges an Platz unten im Fabelhaft klar ... ich denke, die beiden großen Tische werden wir wohl locker gefüllt bekommen.
Alternativ ginge bei uns auch noch der 10./11.12., wenn ihr lieber bechern wollt und daher den Tag danach frei ;)

P.S. Ich wurde angehalten, für den 10./11. zu votieren (da ich ansonsten ziemlich stressig nach München fahren muss, wo ich Sonntag Abend sein muss ;) )
If the DM smiles, it is already too late.

Leitet aktuell: [-nix-]
Spielt aktuell: [Dungeons & Dragons] | [Magus] | [Hexxen 1733] | [Monsterhearts]
Spielwunsch: [Freude Schöner Götterfunken] | [Spherechild] | [Wicked Ones]
Charakter-Sammlung: https://hati.club
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Smalltalk“