Star Wars D6 - Kapitel 5 am 28.9.
Verfasst: 30 Aug 2014, 16:55
Unsere Star Wars D6-Runde ist ideal für alle Leute, die viele Termine und wenig Zeit für Rollenspiel haben.
Zeit: Sonntag, 28. September 2014, 14:00 bis 18:00 (neue Spieler kommen bitte schon um 13:00)
Ihr braucht auch nichts zu Essen etc. mitbringen. Ich besorge Softdrinks und Knabberzeug, bei echtem Hunger bestellen wir Pizza oder Ähnliches.
Eckdaten:
Unsere Helden haben endlich herausgefunden, worum es bei dem geheimnisvollen Auftrag des Hutten Tennan geht: Sie sollen eine Klonkriegs-Fregatte aus einer orbitalen Werft entführen. Jetzt müssen sie nur noch in eine alte Separatistenbasis auf dem Planeten Kidor eindringen, um die Codekarten für den Computer der Fregatte zu re-aktivieren. Dabei haben sie sogar noch Unterstützung durch eine Archäologin und eine Hand voll Söldner. Insofern sollten ein paar tausend Kampfdroiden, die das Ende der Klonkriege nicht mitbekommen haben, doch kein Problem darstellen?
Für den 28. September angemeldete Spieler:
- Es ist angedacht, etwa 1x im Monat zu spielen, typischerweise sonntags.
- Keine Verpflichtung dauerhaft dabei zu sein. Man meldet sich jeweils für den nächsten Termin an - oder auch nicht.
- Es gibt eine terminübergreifende Geschichte, trotzdem ist der Einstieg jederzeit möglich.
- EINSTEIGERFREUNDLICHE RUNDE. Auch totale Rollenspiel-Neulinge sind herzlich willkommen. Regelkenntnis ist nicht notwendig.
Zeit: Sonntag, 28. September 2014, 14:00 bis 18:00 (neue Spieler kommen bitte schon um 13:00)
Ihr braucht auch nichts zu Essen etc. mitbringen. Ich besorge Softdrinks und Knabberzeug, bei echtem Hunger bestellen wir Pizza oder Ähnliches.
Eckdaten:
- Wir spielen Star Wars D6 + eine kleine Regelmodifikation inspiriert von Savage Worlds
- Die Geschichte spielt zur Zeit von Episode 4.
- Die Charaktere sind Schmuggler, Schwindler, Glücksritter, Schurken. Keine Jedi.
Unsere Helden haben endlich herausgefunden, worum es bei dem geheimnisvollen Auftrag des Hutten Tennan geht: Sie sollen eine Klonkriegs-Fregatte aus einer orbitalen Werft entführen. Jetzt müssen sie nur noch in eine alte Separatistenbasis auf dem Planeten Kidor eindringen, um die Codekarten für den Computer der Fregatte zu re-aktivieren. Dabei haben sie sogar noch Unterstützung durch eine Archäologin und eine Hand voll Söldner. Insofern sollten ein paar tausend Kampfdroiden, die das Ende der Klonkriege nicht mitbekommen haben, doch kein Problem darstellen?
Für den 28. September angemeldete Spieler:
- TimeShift
- Christian
- Dan Keen
- Ace
- StefanF