(Online) Stammtisch am 27.08.21

Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 894
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

(Online) Stammtisch am 27.08.21

Beitrag von Mara83 »

Ein weiterer Stammtisch am 27.08.21 ab 19.00Uhr entweder real in einer Lokalität in Bonn (Vorschläge und Organisator erwünscht) oder im Discord. Hier wäre keine Anmeldung notwendig. Wer noch nicht im Discord ist, hier ist der Link:

https://discord.gg/JMxeqhw

Wer ist qualifiziert für diesen exklusiven Kreis?: Erfahrene Spielleiter, solche die es werden wollen und jene, die schon mal einem Spielleiter bei der Arbeit zugeschaut haben (Youtube zählt auch) --> Spaß beiseite, natürlich ist jeder willkommen

Für Wen ist das was?:

Für neue Spielleiter, die z.B. mal ihr Abenteuer mitbringen wollen, damit wir ihnen sagen an welcher Stelle die Spieler garantiert NICHT das machen werden, was er/sie sich so vorgestellt hat.
Für alte Hasen, die sich darüber austauschen wollen, wie man kniffelige Spielmechaniken am besten „gemeistert“ bekommt und ob Idee XY sich in System Z umsetzen lässt.
Für Leute, die mal unverbindlich ein bisher unbekanntes Regelwerk, Quellenbuch, etc. durchblättern wollen (einfach vorher Bescheid sagen, die Chance ist groß, dass einer von uns das hat und mitbringen kann).
Für Interessenten, die sich fragen was dieses Rollenspiel denn eigentlich sein soll und wer sowas spielt.
Für alle, die sich überlegen über unser Forum bei einer Runde einzusteigen und den SL/die Gruppe erstmal unverbindlich kennenlernen wollen
Für jene, die den Forumsnamen gerne mal ein paar reale Gesichter zuordnen möchten
Für alle, die auf der letzten Con ordentlich Beute gemacht haben und mal damit angeben wollen
… (was euch sonst noch so einfällt)
Zuletzt geändert von Mara83 am 16 Aug 2021, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 894
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: (Online) Stammtisch am 29.08.21

Beitrag von Mara83 »

Und ich weine jetzt schon: wir sind real nicht dabei, Online je nachdem, eher spontan
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 431
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: (Online) Stammtisch am 29.08.21

Beitrag von blalasaadri »

Online würde ich etwas später nachkommen. Offline klappt bei mir leider nicht.
Benutzeravatar
Frederic
Hauptcharakter
Beiträge: 348
Registriert: 07 Dez 2018, 18:36
Wohnort: Rhein-Kilometer 693

Re: (Online) Stammtisch am 29.08.21

Beitrag von Frederic »

Frage: Wieso 29.08. (Sonntag)? Stammtisch-Freitag wäre eigentlich der 27.08. 🤔
— Bitte hier falten und abtrennen. —
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 894
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: (Online) Stammtisch am 29.08.21

Beitrag von Mara83 »

Das ist einfach… weil ich doof bin 😩
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 894
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: (Online) Stammtisch am 29.08.21

Beitrag von Mara83 »

morgenstern hat geschrieben: 16 Aug 2021, 14:04 Frage: Wieso 29.08. (Sonntag)? Stammtisch-Freitag wäre eigentlich der 27.08. 🤔
Danke für den Hinweis 😅
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 431
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: (Online) Stammtisch am 27.08.21

Beitrag von blalasaadri »

Ah, jetzt doch am Freitag (wie es sich ja eigentlich gehört)... Ich kann vielleicht nachkommen, aber wir haben an dem Tag eine Betriebsfeier und es könnte spät werden.
Benutzeravatar
Frederic
Hauptcharakter
Beiträge: 348
Registriert: 07 Dez 2018, 18:36
Wohnort: Rhein-Kilometer 693

Re: (Online) Stammtisch am 27.08.21

Beitrag von Frederic »

blalasaadri hat geschrieben: 17 Aug 2021, 11:21 Ich kann vielleicht nachkommen, aber wir haben an dem Tag eine Betriebsfeier und es könnte spät werden.
Hihi, geht schon los mit den Betriebsfeiern … 😉
(War ein Thema beim Treffen am Sonntag: Betriebs-/Weihnachtsfeiern vs. mögliche Stammtisch-Reservierungen für den Rest des Jahres in Restaurants)
— Bitte hier falten und abtrennen. —
Otzmo
NSC
Beiträge: 20
Registriert: 22 Jul 2021, 08:55

Re: (Online) Stammtisch am 27.08.21

Beitrag von Otzmo »

Hallo.

Ich bin neu im Forum. Trefft ihr euch live? Hab gelesen das ihr im Rosalu euch getroffen habt.
Benutzeravatar
Frederic
Hauptcharakter
Beiträge: 348
Registriert: 07 Dez 2018, 18:36
Wohnort: Rhein-Kilometer 693

Re: (Online) Stammtisch am 27.08.21

Beitrag von Frederic »

Otzmo hat geschrieben: 18 Aug 2021, 18:35 Trefft ihr euch live? Hab gelesen das ihr im Rosalu euch getroffen habt.
Hallo und Herzlich Willkommen!

Das Treffen im Rosa Lu war "außer der Reihe" um mal vorzufühlen, ob sich die Location für künftige Stammtische oder Rollenspieltreffs eignen würde, da unser bisheriger Treffpunkt vor Corona – das Voyager – momentan geschlossen ist und einen Nachfolger sucht.

Wie Mara schon oben geschrieben hat, würden wir uns live treffen, wenn sich jemand diesmal um Location und Organisation kümmern würde, ansonsten würden wir uns Online in Discord treffen.

Das mit den physischen Treffen muss sich durch Corona und die Schließung des Voyagers erst mal wieder einrenken, das kann noch ein bisschen dauern, bis das wieder regulär monatlich angelaufen ist. Man muss ja auch jetzt die steigenden Inzidenzen wieder im Auge behalten, das macht eine längerfristige Planung momentan auch schwierig.
— Bitte hier falten und abtrennen. —
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Stammtische“