Dungeon Crawl Classics Trichterabenteuer - Nebin Pendlebrook's gefährliche Speisekammer

Antworten
Coperniu
NSC
Beiträge: 248
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Dungeon Crawl Classics Trichterabenteuer - Nebin Pendlebrook's gefährliche Speisekammer

Beitrag von Coperniu »

Erinnerst du dich noch an die gute alte Zeit, als Abenteuer unter der Erde stattfanden, NSC dazu da waren, um getötet zu werden und im letzten Raum des Dungeons ein Drache wartete? Diese Tage sind zurück. Ein Abenteuer für Dungeon Crawl Classics vergeudet deine Zeit nicht mit langatmigem Gerede, merkwürdigen Kampagnenwelten oder NSC, die man nicht töten soll. Jedes Abenteuer ist zu 100 % ein guter, grundsolider „Dungeon Crawl“ – mit den Monstern, die du kennst, den Fallen, an die du dich erinnerst, und den Geheimtüren, von denen du weißt, dass sie irgendwo sein müssen.

Das kleine Dorf Bitterweed Barrow ist nicht für mysteriöse Tunnel, verschwundene Halblinge oder den Bedarf an mutigen Abenteurern bekannt, aber nun findet man dort alle drei Sachen auf einmal! Kann eine Gruppe von Aufweckern, Rattenfängern, Abtrittanbietern und anderen einfachen Handwerksgesellen den Mut aufbringen in die Dunkelheit hinabzusteigen, und sich dem Schrecken zu stellen, der hinter Nebin Pendlebrooks unerwartet gefährlicher Speisekammer wartet?

Dieses Trichterabenteuer ist so konzipiert, dass es in einer einzigen rasanten Sitzung abgeschlossen werden kann und die Spieler sofort in Gefahr bringt. Gefährliche Feinde, böse Fallen und uralte Geheimnisse warten auf Euch!

Bei DCC werden Charaktere mithilfe eines so genannten „Trichters“ erschaffen. Als erstes erschafft jeder Spieler mindestens zwei, möglicherweise sogar bis zu vier Charaktere der Stufe 0.

Gewöhne dich jedoch nicht zu sehr an sie! Erst Charaktere, die ihren ersten Dungeon überlebt haben, wählen eine Klasse und sind es wert, in Erinnerung zu bleiben.

Das Abenteuer bietet Platz für bis zu 5 Spieler, von denen dann jeder bis zu 4 Charaktere übernimmt. Und glaubt mir Ihr werdet sie alle brauchen.

Sollte das Voyager im Juli wieder auf haben, werde ich mich um einen Tisch dort bemühen, damit die Würfel wieder vor Ort über den Tisch gerollt werden können, ansonsten wird über Roll20 und Discord und zwar in dem zum Forum gehörenden Discord Server im Raum "Schenke grüner Drache".

Teilnehmer:

- Reiterkast
- Mara
- Firelord
-
-

Lieben Gruß
Stefan
Zuletzt geändert von Coperniu am 11 Jul 2021, 10:17, insgesamt 2-mal geändert.
reiterkast
NSC
Beiträge: 31
Registriert: 30 Sep 2020, 20:02

Re: Dungeon Crawl Classics Trichterabenteuer - Nebin Pendlebrook's gefährliche Speisekammer

Beitrag von reiterkast »

ich würd gern mitmachen unter der prämisse das es samstags oder sonntags ist.

unter der woche geht selbst online nur nach 20 uhr und vorbehalt das die bahn ihren job macht.
In case of emergency, flip the desk.
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Dungeon Crawl Classics Trichterabenteuer - Nebin Pendlebrook's gefährliche Speisekammer

Beitrag von Santiago »

reiterkast hat geschrieben: 20 Jun 2021, 19:00 ich würd gern mitmachen unter der prämisse das es samstags oder sonntags ist.
Und ich dachte schon, ich hätte mich im Datum vertan :scream: Aber in Übereinstimmung mit den vergangenen Rollenspieltreffs ist auch der 11.6. wie üblich ein Sonntag :geek:
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 895
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Dungeon Crawl Classics Trichterabenteuer - Nebin Pendlebrook's gefährliche Speisekammer

Beitrag von Mara83 »

Wenn keiner wahnsinnig werden will, bring ich den Wahnsinn mit zu Dir. :D :D :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
reiterkast
NSC
Beiträge: 31
Registriert: 30 Sep 2020, 20:02

Re: Dungeon Crawl Classics Trichterabenteuer - Nebin Pendlebrook's gefährliche Speisekammer

Beitrag von reiterkast »

du willst was mitbringen das ich eh immer dabei habe? sollen wir darüber diskutieren? :P :lol:
In case of emergency, flip the desk.
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 895
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Dungeon Crawl Classics Trichterabenteuer - Nebin Pendlebrook's gefährliche Speisekammer

Beitrag von Mara83 »

Keine Diskussion *würfelt geistige Stabilität*
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
reiterkast
NSC
Beiträge: 31
Registriert: 30 Sep 2020, 20:02

Re: Dungeon Crawl Classics Trichterabenteuer - Nebin Pendlebrook's gefährliche Speisekammer

Beitrag von reiterkast »

:lol: :lol:
In case of emergency, flip the desk.
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 895
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Dungeon Crawl Classics Trichterabenteuer - Nebin Pendlebrook's gefährliche Speisekammer

Beitrag von Mara83 »

Also - Firelord und Mara sind Mitstreiter im Spiel!
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Antworten

Zurück zu „Bonner Rollenspieltreff am 11. Juli 21“