Online Rollenspiel-Stammtisch 26.06.2020

Antworten
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 895
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Online Rollenspiel-Stammtisch 26.06.2020

Beitrag von Mara83 »

Da hätten wir es doch fast vergessen anzukündigen! Online - Stammtisch - Treffen auf dem Discord Server

Wann?: 26. Juni 2020, ab 19.00Uhr

Wo?: https://discord.gg/JMxeqhw

Wer ist qualifiziert für diesen exklusiven Kreis?: Erfahrene Spielleiter, solche die es werden wollen und jene, die schon mal einem Spielleiter bei der Arbeit zugeschaut haben (Youtube zählt auch) --> Spaß beiseite, natürlich ist jeder willkommen

Für Wen ist das was?:

Für neue Spielleiter, die z.B. mal ihr Abenteuer mitbringen wollen, damit wir ihnen sagen an welcher Stelle die Spieler garantiert NICHT das machen werden, was er/sie sich so vorgestellt hat.
Für alte Hasen, die sich darüber austauschen wollen, wie man kniffelige Spielmechaniken am besten „gemeistert“ bekommt und ob Idee XY sich in System Z umsetzen lässt.
Für Leute, die mal unverbindlich ein bisher unbekanntes Regelwerk, Quellenbuch, etc. durchblättern wollen (einfach vorher Bescheid sagen, die Chance ist groß, dass einer von uns das hat und mitbringen kann).
Für Interessenten, die sich fragen was dieses Rollenspiel denn eigentlich sein soll und wer sowas spielt.
Für alle, die sich überlegen über unser Forum bei einer Runde einzusteigen und den SL/die Gruppe erstmal unverbindlich kennenlernen wollen
Für jene, die den Forumsnamen gerne mal ein paar reale Gesichter zuordnen möchten
Für alle, die auf der letzten Con ordentlich Beute gemacht haben und mal damit angeben wollen
… (was euch sonst noch so einfällt)

Einstiegsthemen: Lasst mich eure Ideen gerne unten im Thread wissen. Was beschäftig euch gerade bei euren Runden? Gibt es interessante Blog-Themen, die ihr gerne einmal aufgreifen wollt, etc...

Diesmal ist es sehr spontan, deswegen wird es wohl eine kleinere Runde werden.

Ich hätte auch schon ein Einstioegsthema

- Wie ist eure Meinung zum realen Treffen? Sollen wir im Juli einen Versuch wagen oder ist es immer noch zu gefährlich?

- Was macht für euch gute Gegner aus? Und das sowohl für einmalige Gegner als auch für längerfristige Gegenspieler.
Zuletzt geändert von Mara83 am 26 Jun 2020, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 431
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Online Rollenspiel-Stammtisch 26.06.2020

Beitrag von blalasaadri »

Ich freu mich schon, wird sicher wieder lustig. :)

Und ich hab sogar ein Thema: Was macht für euch gute Gegner aus? Und das sowohl für einmalige Gegner als auch für längerfristige Gegenspieler.
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 895
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Online Rollenspiel-Stammtisch 26.06.2020

Beitrag von Mara83 »

Sehr schön! Hab ich ergänzt
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Online Rollenspiel-Stammtisch 26.06.2020

Beitrag von Santiago »

Mara83 hat geschrieben: 25 Jun 2020, 08:34 - Wie ist eure Meinung zum realen Treffen? Sollen wir im Juli einen Versuch wagen oder ist es immer noch zu gefährlich?
Ich werd' eh mal das Voyager anschreiben, wie es mit Rollenspielrunden, Hygieneauflagen usw aussieht, auch schon wegen des Spieltreffs.
blalasaadri hat geschrieben: 25 Jun 2020, 22:28 Und ich hab sogar ein Thema: Was macht für euch gute Gegner aus? Und das sowohl für einmalige Gegner als auch für längerfristige Gegenspieler.
spannendes Thema, natürlich wenn bei mir irgendwelche Geburtstagsfeiern anstehen :?
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 431
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Online Rollenspiel-Stammtisch 26.06.2020

Beitrag von blalasaadri »

Santiago hat geschrieben: 26 Jun 2020, 08:03 spannendes Thema, natürlich wenn bei mir irgendwelche Geburtstagsfeiern anstehen :?
Sind dann die Geburtstagsfeiern die Gegenspieler? Oder die Gäste? Oder der unerbittliche Lauf der Zeit und der damit verbundene Gedanke an die eigene Mortalität, welche durch Geburtstage nur weiter hervorgehoben werden? :P
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Online Rollenspiel-Stammtisch 26.06.2020

Beitrag von Santiago »

blalasaadri hat geschrieben: 26 Jun 2020, 08:16 Sind dann die Geburtstagsfeiern die Gegenspieler? Oder die Gäste? Oder der unerbittliche Lauf der Zeit und der damit verbundene Gedanke an die eigene Mortalität, welche durch Geburtstage nur weiter hervorgehoben werden? :P
Gaaaaaaanz miese Gegenspieler, eine extrem fiese Gattung namens "Zeitfresser" und darüber hinaus noch Meta aktiv, man findet sie bei jedem Rollenspiel sowohl intime als auch outtime 8-)
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 895
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Online Rollenspiel-Stammtisch 26.06.2020

Beitrag von Mara83 »

Vielen Dank fürs zahlreiche Erscheinen! Es war wie immer schön!
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Elanor
NSC
Beiträge: 170
Registriert: 06 Apr 2016, 13:39

Re: Online Rollenspiel-Stammtisch 26.06.2020

Beitrag von Elanor »

Danke fürs organisieren. Ich war jetzt das erste Mal dabei und fand es echt super.
Leitet: Stargate, The One Ring
Spielt: Hexxen 1733, Coriolis
Spielwunsch: Invisible Sun, Good Society
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Stammtische“