Abenteuer in Aventurien (DSA5): Die Paligan Akten

Jamiro
NSC
Beiträge: 16
Registriert: 24 Jan 2020, 19:51

Re: Abenteuer in Aventurien (DSA5): Die Paligan Akten

Beitrag von Jamiro »

Ok danke
Benutzeravatar
Bombur
NSC
Beiträge: 45
Registriert: 20 Jul 2014, 16:11
Wohnort: Romanisierte Rheinseite

Re: Abenteuer in Aventurien (DSA5): Die Paligan Akten

Beitrag von Bombur »

Sorry, Marty, aber ich muss leider passen, da mir am betreffenden Sonntag was dazwischen gekommen ist. Ich bin aber generell weiterhin gerne an einer DSA5-Runde interessiert.

Viel Spaß!
"Humans need fantasy to be human" - DEATH (Terry Pratchett's Hogfather)
Marty mcFly
NSC
Beiträge: 63
Registriert: 01 Okt 2017, 04:02

Re: Abenteuer in Aventurien (DSA5): Die Paligan Akten

Beitrag von Marty mcFly »

ok, kein Problem. Dann vielleicht bei einem anderen Rollenspieltreff. Evtl. biete ich auch etwas am Rollenspieltag an. Ich finde es da nur etwas anstrengend, wenn es viele Runden gibt, weil es dann recht laut ist ^^
Jamiro
NSC
Beiträge: 16
Registriert: 24 Jan 2020, 19:51

Re: Abenteuer in Aventurien (DSA5): Die Paligan Akten

Beitrag von Jamiro »

Hi nur mal so aber machst du auch andere runden Marty (ist es ok das ich dich Maty nene Marty Mc Fly?) und wenn ja wann?
Ferye
Beiträge: 9
Registriert: 29 Jan 2020, 11:13

Re: Abenteuer in Aventurien (DSA5): Die Paligan Akten

Beitrag von Ferye »

Heyho!
Ich hab mich auch gerade erst hier im Forum angemeldet, würde aber gerne bei der DSA Runde dabei sein, wenn noch ein Platz frei ist!

Bisher hab ich hauptsächlich D&D gespielt, hab aber das DSA Regelwerk hier rumliegen, könnte mich also schonmal was in Welt und Regeln reinlesen
Jamiro
NSC
Beiträge: 16
Registriert: 24 Jan 2020, 19:51

Re: Abenteuer in Aventurien (DSA5): Die Paligan Akten

Beitrag von Jamiro »

Hi Ferye ich kann zwar nicht für den GM sprechen aber wir haben noch platz für einen da einer abgesagt hatte.
Marty mcFly
NSC
Beiträge: 63
Registriert: 01 Okt 2017, 04:02

Re: Abenteuer in Aventurien (DSA5): Die Paligan Akten

Beitrag von Marty mcFly »

@Ferye: Ja passt, ich trag dich heut Abend in die Liste
Ferye
Beiträge: 9
Registriert: 29 Jan 2020, 11:13

Re: Abenteuer in Aventurien (DSA5): Die Paligan Akten

Beitrag von Ferye »

Super, dankeschön!
Eine Charakteridee hätte ich zwar, lass mich aber auch gerne überraschen und nehm, was auch immer in der Gruppe gebraucht wird :D
Marty mcFly
NSC
Beiträge: 63
Registriert: 01 Okt 2017, 04:02

Re: Abenteuer in Aventurien (DSA5): Die Paligan Akten

Beitrag von Marty mcFly »

@Ferye
Dann lass doch mal hören, die Charakteridee ;)
Ich versuche, jetzt am WE die Charaktere zu bauen, wenn ihr schon eine Idee habt, umso besser.
Das Abenteuer ist wie beschrieben eher für Charaktere gedacht, die sich auf Heimlichkeit verstehen. Das heißt aber nicht, dass es nur für Diebe und Halsabschneider ist.
An magischen Charakteren wäre z.B. ein Scharlatan sehr passend (das sind Zauberer mit dem Schwerpunkt Illusion und ein bisschen Beeinflussung). Magier haben bei DSA in der Regel das Problem, dass sie gesetzlich dazu verpflichtet sind, offen als solche erkennbar zu sein. In manchen Regionen ist das egal und in vielen Abenteuern auch nicht hinderlich.
Und es soll auch Magier geben, die sich nicht an diese Gesetze halten (oder von ihrer Magiergilde eine Ausnahmegenehmigung erhalten haben).
Ferye
Beiträge: 9
Registriert: 29 Jan 2020, 11:13

Re: Abenteuer in Aventurien (DSA5): Die Paligan Akten

Beitrag von Ferye »

So spontan hatte ich an einen Söldner oder einen Jäger (Kopfgeldjäger?) gedacht, aber der Scharlatan klingt eigentlich echt spannend!
Antworten

Zurück zu „Treffen am 9. Februar 2020 um 14 Uhr im Voyager“