GRT2019: Beyond the Wall

Antworten
Benutzeravatar
Sune
NSC
Beiträge: 160
Registriert: 11 Okt 2016, 13:51
Wohnort: Siegburg

GRT2019: Beyond the Wall

Beitrag von Sune »

<<DIESE RUNDE IST LEIDER SCHON VOLL>>

Ich biete für den 23.03. eine Runde Beyond the Wall an. Die Regeln sind einfach und schnell erklärt. Einsteiger sind gerne willkommen.

Das System basiert auf D&D, hat aber einen anderen Schwerpunkt: Es geht eher um junge Helden, die noch nicht so viel erlebt haben. Die Welt ist mystischer und weniger High Fantasy.

Die Charaktere werden vor Ort über Charakterbücher und Zufallstabellen erstellt. So haben alle Charaktere sofort eine Hintergrundgeschichte und Verknüpfungen zu den anderen Charakteren. Hier ein Beispiel eines inoffizellen Charakterbuchs, um einen Eindruck von der Charaktererschaffung zu bekommen (normalerweise gibt es aber keinen Anhang und das Layout ist besser :D ).

An Würfeln werden die üblichen D&D-Würfel benötigt, aber ich werde auch genügend dabei haben, wenn jemand keine hat.

Anmeldung hier im Forum oder per E-Mail (# durch @ ersetzen): voyager#sunedonath.de

Angemeldete Spieler:
  1. Samnai
  2. Samnais Freundin 1
  3. Samnais Freundin 2
  4. Matthias
Zuletzt geändert von Sune am 07 Feb 2019, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Matthias
NSC
Beiträge: 75
Registriert: 12 Jul 2016, 23:42

Re: GRT2019: Beyond the Wall

Beitrag von Matthias »

Hallo Sune,

wie schön, dass du Beyond the Wall anbietest, das wollte ich immer mal ausprobieren. Ich spiele gerne mit, wenn ich darf!

Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Sune
NSC
Beiträge: 160
Registriert: 11 Okt 2016, 13:51
Wohnort: Siegburg

Re: GRT2019: Beyond the Wall

Beitrag von Sune »

Na klar, gerne! Damit ist die Runde dann bereits voll.

EDIT: Zur Info: Diese Runde geht nur bis 18:30 Uhr, weil dann 3 der Teilnehmer weg müssen. Aber das Abenteuer sollten wir trotzdem ohne größere Probleme zu Ende spielen können.
Antworten

Zurück zu „Gratisrollenspieltag 23. März 2019“