ENTFÄLLT - D&D 5th Forgotten Realms: Aeyris Chroniken

Antworten
Hemcross
NSC
Beiträge: 19
Registriert: 22 Apr 2018, 08:25

ENTFÄLLT - D&D 5th Forgotten Realms: Aeyris Chroniken

Beitrag von Hemcross »

Eingebettet in die Tiefschwingen Berge liegt das eher unaufällige Königreich Aeyris. Noch vor einer Generation zeichneten die Kartographen nur Berge in diesem Gebiet. Die Küste war geprägt durch Sumpf und Ruinen und kaum ein intelligentes Wesen zeigt Interesse die dahinterliegenden Gebiete zu erkunden.

Dies änderte sich schlagartig im Jahre 1463 DR als eine große Flutwelle aus dem inneren der Berglandschaft das sumpfige Flussdelta der Litaey freispülte und eine im Sumpf versteckte Ruinenstadt, heute bekannt als Litafurt, freilegte.

Der damalige König Gherric sendete Boten in die großen Städte der Region, dass sein Königreich intelligente Wesen jeder Art willkommen heißt und Unterstützung beim Wiederaufbau des Reiches belohnt würde.

Der resultierende Immigrationsstrom etablierte das kleine Königreich als multi-kulturellen Handelsposten und gewährte seinen Untertanen einen angenehmen Reichtum.

Zentrum des Reiches ist die Bastionsstadt Aeydern. Hoch auf Felssimsen über der Litaey gelegen erstreckt sich die Festungsanlage über mehre Meilen. Aeydern beheimatet den Thron des Reiches, nach dem Tod des Königs nun besetzt von seiner Gemahlin Königin Aetarna.

Nun erging eine Einladung zu den Festlichkeiten anlässlich des 25. Namenstages des Thronfolgers Kronprinz Maerric.

Gerüchte besagen nun aber, dass der Thronfolger einen Tag vor den Festlichkeiten eine private Audienz in der Königlichen Akademie für Magie und Forschung hatte. Bei dieser soll es zu einem Zwischenfall gekommen sein, welcher die Verteidigungsmechanismen der Akadamie aktivierte. Hinter vorgehaltener Hand spricht man von verschiedensten Gründen, von dämonoisch über dunkle Kulte bis hin zur Zauberplage.

Bisher ist aber nur bekannt, dass eine Assistentin der Magistra Eleonora zu Tode kam und auch der beherzte Einsatz der Hochpriesterin des Lathander, der Königin Mutter Istiria, diese nicht retten konnte. Dem Prinz und sein Gefolge erfreuen sich nach Aussagen des Hofes bester Gesundheit.

In den höfischen Gängen und den Hallen des Konzils wird aber auch von der Involvierung einiger Reisender gemunkelt, nur selbst der Magistrat von Aeydern und die Wächter geben hierzu keine Auskünfte, da es sich um eine laufende Untersuchung handelt.

Mit den als Resultat erhöhten Sicherheitsvorkehrungen fiel die Parade etwas kleiner als erwartet aus, aber das Volk war begeistert. Besonders die Flugkünste der Greifenreiter inpirierten die Bürger und Reisenden zu höherem Stolz auf ihre Nation und die Krone.

Währenddessen mehren sich Gerüchte aus den Grafschaften Litafurt und Neusee über Massaker in abgelegenen Höfen und Siedlungen. Männer, Frauen, Kinder ... alle wurden undiskriminiert getötet. Auf Nachfrage des Königlichen Konzils versicherte der Hocherkunder Kael Lorkanis, dass schon Untersuchungen in diese besorgniserregenden Vorkommnisse eingeleitet worden seien.

Die höfische Gerüchte kochten erneut hoch, als zwei Tage nach der Parade ein Jünger des Nebelun und Jugendfreund des Prinzen eine Audienz beim Königlichen Konzil erhielt. Begleitet von einigen Mitgliedern der Schwarzfels-Gesellschaft und einem Kartographen der Hohen Gilde der Kartenkunde, soll diese Audienz nun endlich Licht in die Dunkelheit strahlen.

Währenddessen kommen auch Berichte aus dem Herzogtum Hochwald, dass der Kontakt zu abgelegen Siedlungen abgebrochen sei. Wurde dies erst als Überfälle der Wilden gesehen, so scheinen auch ganze Ortschaften durch unheilige Magie vernichtet worden zu sein. Eine Gruppe von Freiwilligen, welche auf Geheiß des Herzogs Untersuchunge anstellte, konnte die dunklen Omen bestätigen. Offiziell sind alle Informationen zu den Vorfällen unter Verschluss, aber involvierte Personen aus dem Büro der Freiwilligenarbeit sinieren bei Bier und Wein über Realität, Dämonen und die dunklen Rituale der Wilden.
Die Rahmenbedinungen sind:
  • Zugelassen ist alles aus dem Players Handbook und Sword Coast Adventurer's Guide
  • Charaktere müssen eine Motivation aufweisen dem Königreich zu helfen (und sei es nur Gold)
  • Charaktere müssen eine Motivation haben mit einer Gruppe zu reisen / agieren
  • Nur Charaktere mit Guter Gesinnung (Neutral im Einzelfallentscheid)
  • Die Charaktere sind Untertanen des Königreiches oder Reisende
  • Das Spiel startet Anfang Sommer 1489 DR
  • Maximal fünf Spieler
Es wäre schön, wenn Charaktere eine Woche vorher eingereicht wären. Ich unterstützte auch gerne bei der Erstellung, inbesondere wenn der Charakter ein Untertan des Königreichs sein soll.

Anmeldungen:
  • -
Antworten

Zurück zu „Treffen am 9. September 2018 um 14:00 im Voyager“