Symbaroum (The Witcher + Prinzessin Mononoke)
Verfasst: 17 Mai 2018, 22:42
Hinweis: Ein Platz wäre noch frei in der Runde. Der Tisch für Sonntag ist reserviert auf "Symbaroum", aber ich werde auch das Regelbuch prominent auf dem Tisch platzieren.
Hallo zusammen,
ich biete eine Runde Symbaroum an. Das Setting ist in etwa eine Mischung aus The Witcher und Prinzessin Mononoke. Die Regeln sind einfach und schnell erklärt. Rollenspielerfahrung ist nicht notwendig.
Spielart: Viele Charakterinteraktionen, eher wenig Kämpfe.

Setting: Nach einem großen Krieg ist das menschliche Königreich Alberetor unbewohnbar geworden. Die Menschen sind in den Norden gezogen in die spärlich besiedelten Gebiete nahe des riesigen Davokar-Waldes. Dort haben sie das neue Königreich Ambria gegründet. Die aus dem Gebiet vertriebenen Barbarenstämme und die im Davokar lebenden Elfen sind über ihre neuen Nachbarn allerdings alles andere als erfreut. Vor allem da das Betreten der dunkelsten Tiefen des Waldes verboten ist, die Ambrier dort aber wertvolle magische Artefakte finden. Momentan herrscht in der Region ein unruhiger Frieden. Aber die Elfen zögern nicht, Menschen umzubringen, die sich zu weit in den Wald wagen. Und auch andere Wesen lauern im Davokar.
Regeln: Ich verwende nicht die offiziellen Symbaroum-Regeln, sondern angepasste Barbarians of Lemuria-Regeln.
Charaktere würde ich vor Ort mit euch zusammen erstellen. Erklärung der Regeln und Erstellung der Charaktere dauert insgesamt etwa eine halbe Stunde. An Würfeln werden 2 bis 3 normale sechsseitige Würfel benötigt, ich habe aber genügend dabei, wenn jemand keine Würfel dabei hat.
Angemeldete Spieler:
- Drachenwinter
- Liechtenauer (Johannes)
- Sigeus
-
Hallo zusammen,
ich biete eine Runde Symbaroum an. Das Setting ist in etwa eine Mischung aus The Witcher und Prinzessin Mononoke. Die Regeln sind einfach und schnell erklärt. Rollenspielerfahrung ist nicht notwendig.
Spielart: Viele Charakterinteraktionen, eher wenig Kämpfe.

Setting: Nach einem großen Krieg ist das menschliche Königreich Alberetor unbewohnbar geworden. Die Menschen sind in den Norden gezogen in die spärlich besiedelten Gebiete nahe des riesigen Davokar-Waldes. Dort haben sie das neue Königreich Ambria gegründet. Die aus dem Gebiet vertriebenen Barbarenstämme und die im Davokar lebenden Elfen sind über ihre neuen Nachbarn allerdings alles andere als erfreut. Vor allem da das Betreten der dunkelsten Tiefen des Waldes verboten ist, die Ambrier dort aber wertvolle magische Artefakte finden. Momentan herrscht in der Region ein unruhiger Frieden. Aber die Elfen zögern nicht, Menschen umzubringen, die sich zu weit in den Wald wagen. Und auch andere Wesen lauern im Davokar.
Regeln: Ich verwende nicht die offiziellen Symbaroum-Regeln, sondern angepasste Barbarians of Lemuria-Regeln.
Charaktere würde ich vor Ort mit euch zusammen erstellen. Erklärung der Regeln und Erstellung der Charaktere dauert insgesamt etwa eine halbe Stunde. An Würfeln werden 2 bis 3 normale sechsseitige Würfel benötigt, ich habe aber genügend dabei, wenn jemand keine Würfel dabei hat.
Angemeldete Spieler:
- Drachenwinter
- Liechtenauer (Johannes)
- Sigeus
-