Forums-Anleitung für Admins
Verfasst: 09 Apr 2018, 19:42
Da ein neues Forum für Stammtische gewünscht wird, habe ich hier ein Wenig umgebaut. Ich hoffe, es funktioniert alles.
Liechtenauer und Santiago sind jetzt neue Moderatoren.
Hier ein paar Anleitungen für die Admins:
Regulärer Rollenspieltreff
1. Im Administrationsbereich anmelden
2. Foren => Bonner Rollenspieltreff
3. Beim letzten Treffen das Zahnrad anklicken
4. Übergeordnetes Forum: Archiv alter Treffen
5. Führe Unterforum in der Legende des übergeordneten Forums auf: Ja
6. Absenden
7. In "Foren-Übersicht -> Bonner Rollenspieltreff" ein neues Forum anlegen "Treffen am 13. Mai 2018 um 14:00 im Voyager"
8. Forumsregeln: Code vom alten Forum kopieren
9. Absenden
10. Im zweitältesten Forum des Archivs Haken "Führe Unterforum in der Legende des übergeordneten Forums auf: nein".
11. Im neuen Forum Thread "Offener Laberthread" anlegen und Posting vom letzten Monat kopieren.
12. Facebook => Öffentliche Veranstaltung erstellen
13. Grafik neu hochladen (im Original 851 Pixel breit), ganz runter ziehen
14. Ausfüllen, Beschreibung von letzten Monat kopieren, Link zur Rundensuche aktualisieren
15. Veranstaltung Teilen (als Beitrag) in Gruppen "Rollenspiel Bonn/SU und Umgebung" und "Spiele-Runden im Voyager"
Rollenspiel-Stammtisch
1. Im Forum "Bonner Rollenspieltreff" => "Rollenspiel-Stammtische" einen neuen Threrad anlegen, am besten mit Ort und Datum im Titel.
2. Im Administrationsbereich anmelden
3. In Foren => "Bonner Rollenspieltreff" den Namen eingeben und "Neues Forum erstellen" klicken. Dann Forum-Typ "Link" und unten als Forums-Link die URL des Threads angeben. So erscheint der Thread auf der Startseite.
4. Nachdem der Stammtisch stattgefunden hat, den Link auf der Startseite (und bitte nichts Anderes) wieder löschen.
Liechtenauer und Santiago sind jetzt neue Moderatoren.
Hier ein paar Anleitungen für die Admins:
Regulärer Rollenspieltreff
1. Im Administrationsbereich anmelden
2. Foren => Bonner Rollenspieltreff
3. Beim letzten Treffen das Zahnrad anklicken
4. Übergeordnetes Forum: Archiv alter Treffen
5. Führe Unterforum in der Legende des übergeordneten Forums auf: Ja
6. Absenden
7. In "Foren-Übersicht -> Bonner Rollenspieltreff" ein neues Forum anlegen "Treffen am 13. Mai 2018 um 14:00 im Voyager"
8. Forumsregeln: Code vom alten Forum kopieren
9. Absenden
10. Im zweitältesten Forum des Archivs Haken "Führe Unterforum in der Legende des übergeordneten Forums auf: nein".
11. Im neuen Forum Thread "Offener Laberthread" anlegen und Posting vom letzten Monat kopieren.
12. Facebook => Öffentliche Veranstaltung erstellen
13. Grafik neu hochladen (im Original 851 Pixel breit), ganz runter ziehen
14. Ausfüllen, Beschreibung von letzten Monat kopieren, Link zur Rundensuche aktualisieren
15. Veranstaltung Teilen (als Beitrag) in Gruppen "Rollenspiel Bonn/SU und Umgebung" und "Spiele-Runden im Voyager"
Rollenspiel-Stammtisch
1. Im Forum "Bonner Rollenspieltreff" => "Rollenspiel-Stammtische" einen neuen Threrad anlegen, am besten mit Ort und Datum im Titel.
2. Im Administrationsbereich anmelden
3. In Foren => "Bonner Rollenspieltreff" den Namen eingeben und "Neues Forum erstellen" klicken. Dann Forum-Typ "Link" und unten als Forums-Link die URL des Threads angeben. So erscheint der Thread auf der Startseite.
4. Nachdem der Stammtisch stattgefunden hat, den Link auf der Startseite (und bitte nichts Anderes) wieder löschen.