The Strange - Der Schlund der Schwerter - Part II

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

The Strange - Der Schlund der Schwerter - Part II

Beitrag von Santiago »

"Wenn ihr mit mir ins Geschäft kommen wollte, dann findet meine Nachkommenschaft. Gemäß meinen Informanten wurden meine Eier entführt und auf Ardeyn im "Schlund der Schwerter" versteckt!

....was auch sonst sollte man als Antwort von einer Patin erwarten, die eine Mafiafamilie aus lauter humanoiden Krähen leitet!? Nach den teilweise verwirrenden Erlebnissen in Crow's Hollow, führte es die Agenten des Estate zu der fantastischen Welt Ardeyn und das dortige Verlies namens "Der Schlund der Schwerter". Nach anfänglichen "Diskussionen" mit dem Bewahrer der Gruft, konnten die Charaktere tiefer in das mit Fallen gespickte Verlies vordringen.


Was ein Agent über Ardeyn weiß:
- die gesamte Welt von Ardeyn wurde auf dem versteinerten Körper eines Gottes mit dem Namen "Lotan, der Sünder" aufgebaut
- der Erschaffer und seine 7 Inkarnationen, die für die Sicherheit Ardeyns sorgten, sind tot oder verschwunden. Ausnahme ist der "Betrüger", der einstmals als Inkarnation des Krieges bekannt war, bevor er den Erschaffer ermordete
- die Geister von getöteten Personen leben auf Ardeyn weiter und verweilen in den unterirdischen "Nachtbunkern"
- die Rekursion "Ardeyn" unterliegt den Naturgesetzen der Magie und ist stark von sumerischen Mythen beeinflusst.

"The Strange" ist ein Rollenspiel, das nach dem Cypher System spielt, ebenso wie das mittlerweile auf deutsch erschienenene Numenera. Das Besondere hier ist, daß die Charaktere nicht nur in einer Welt, sondern in verschiedenen Welten und Settings agieren. So ist der Pistolenschütze auf der Erde in einer zugänglichen Fantasywelt ein Seelenmagier oder in einer zukünftigen ScienceFiction Welt vielleicht ein vercyberter Android.

Als Agenten der Estate-Stiftung beschützen die Charaktere die Erde vor den Gefahren von anderen Welten, oder eben aus dem allumfassenden Energienetzwerk, dem "Strange".

Der Schlund der Schwerter stellt ein in sich abgeschlossenes Abenteuer dar. Auch wenn das Szenario beim letzten Mal nicht abgeschlossen wurde und mitten im Verlies startet, sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig. Gleichzeitig ist es aber auch die Fortsetzung der bisherigen Abenteuer und Nachforschungen um die mysteriöse Droge "Spiral Dust".

Das System ist recht einfach und doch etwas anders, so daß es Anfängern einen leichten Einstieg ermöglicht, aber auch für erfahrene Spieler etwas Neues darstellt...beide Gruppen sind herzlich willkommen!

Charaktere werden gestellt, eigens erstellte oder länger gespielte starten auf Level/Tier 2, aber bitte vorher bekannt geben ;)

Freue mich über Interessenten und Mitspieler!

- Coperniu
- Eleanor
- Golgar
- Hixter
- Gristle McNerd
Zuletzt geändert von Santiago am 13 Aug 2016, 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Gristle McNerd
NSC
Beiträge: 10
Registriert: 10 Aug 2016, 10:54

Re: The Strange - Der Schlund der Schwerter - Part II

Beitrag von Gristle McNerd »

Moin,

hättet ihr vielleicht noch Platz für einen blutigen Anfänger frei? Ich hab schon mal ein bisschen Pathfinder gespielt, aber das ist ewig her und sonst hab ich praktisch keine Rollenspielerfahrung, hätte sie aber gern ;)

Gruß,
Dominik
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: The Strange - Der Schlund der Schwerter - Part II

Beitrag von Santiago »

Hey auch!
Klar haben wir das. Sei uns willkommen ;-)

Wenn Du etwas zur Vorgeschichte wissen möchtest, kannst Du es
hier
nachlesen

Bis Sonntag dann
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Antworten

Zurück zu „Treffen am 14. August 2016 um 14:00 im Voyager“