Allgemeiner Laberthread

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Allgemeiner Laberthread

Beitrag von Quaint »

Ja, das wollten wir ja mal probieren.
Wer kommt? Will jemand was anbieten? Hat jemand besondere Wünsche, was er spielen möchte?
Ich hab jedenfalls an sich vor zu kommen, würde aber lieber spielen als leiten, denn ich hab Sonntag abends eine reguläre Runde und zweimal an einem Tag zu leiten empfinde ich immer als etwas anstrengend.
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Allgemeiner Laberthread

Beitrag von Santiago »

Werd anwesend sein, und wahrscheinlich auch wieder als SL. Bis dato stünden im Angebot:

- Numenera
- The Strange
- Finsterland
- Titansgrave
- DragenAge

Zumindest sind das die Systeme, die ich derzeit gerne spiel, oder unbedingt mal als SL testen wollte. Kann sein, daß es noch etwas variiert, aber das entscheidet sich diese Woche.

Versteht sich von selber, daß die Runden auch für Einsteiger und Anfänger geeignet sind.
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Matz
NSC
Beiträge: 22
Registriert: 07 Jul 2015, 15:50
Wohnort: Meckenheim

Re: Allgemeiner Laberthread

Beitrag von Matz »

Vermutlich werde ich am 13.12. nicht kommen können. Grundsätzlich kann ich als Spielleiter einsteigerfreundliche Abenteuer für folgende Systeme anbieten:

- Call of Cthulhu
- DSA3

Sollte genügend Interesse bestehen, könnte ich mit etwas Vorlauf auch ein Abenteuer basteln für

- Serentiy

Übrigens, Santiago, da ich die fünf Systeme, die Du anbietest, alle nicht kenne, hätte ich grundsätzlich bei allen Interesse, sie mal auszuprobieren.
Dr. Mabuse
NSC
Beiträge: 118
Registriert: 25 Okt 2015, 12:25

Re: Allgemeiner Laberthread

Beitrag von Dr. Mabuse »

Hallo,

Ich bin recht neu in Bonn und freue mich auf meinen ersten Voyager-Besuch.

Auf die Gefahr hin, dass es hier zum Überangebot kommt, könnte ich am 13.12. spontan (unter anderem) die folgenden Systeme anbieten:
- Base Raiders
- Dresden FIles
- Nova Praxis
- Star Wars Edge of the Empire/Age of Rebellion/Force and Destiny
- Wild Talents

Gruß,
Dr. Mabuse

@Santiago: ich würde mich wie Matz generell auch dafür interessieren, die RPGs auf deiner Liste mal wieder zu spielen. Ich kenne alle bis auf Finsterland und wollte diese u.a. hier vorschlagen ... bis ich deinen Post gesehen habe. :D
Hixter
NSC
Beiträge: 122
Registriert: 08 Dez 2014, 19:26

Re: Allgemeiner Laberthread

Beitrag von Hixter »

Hi,
ich kann jetzt entlich auch mal wieder an einem 2ten Sonntag im Monat -.- ...

@ Dr. Mabus: da hätte ich interesse an den Dresten Files
und @Santiago: Numenera, The Strange oder Titansgrave.

Aber aus Prinzip würde ich auch all die anderen mal auspobieren, man weiß ja nicht was einem gefällt bis man es ausprobiert ;)

Gruß
Hixter
Dr. Mabuse
NSC
Beiträge: 118
Registriert: 25 Okt 2015, 12:25

Re: Allgemeiner Laberthread

Beitrag von Dr. Mabuse »

Dresden Files ist derzeit auch mein Favorit darunter. Für das Spiel hab ich Anfang des Jahres für eine Runde mit Freunden sehr viel vorbereitet und dann haben wir es leider nicht umsetzen können.
Deianira
NSC
Beiträge: 29
Registriert: 27 Okt 2015, 19:43

Re: Allgemeiner Laberthread

Beitrag von Deianira »

Hi Zusammen.
Eigentlich hoffe ich immer noch auf jemanden, der vielleicht Shadow Run 4 oder 5 anbietet.
Ansonsten würde ich Interesse an Dragon Age oder Wild Talents (auch im Namen meines Anhangs) anmelden. Oder auch... einiges anderes.
Hauptsache spielen :D
Benutzeravatar
Butzi
NSC
Beiträge: 34
Registriert: 18 Mär 2015, 12:00
Wohnort: Alfter
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Laberthread

Beitrag von Butzi »

Das klingt alles sehr gut, ich werde definitiv versuchen, mir den Termin freizuhalten!

Ich hätte große Lust auf Titansgrave oder DragonAge von Santiago oder Dresden Files von Dr. Mabuse.

Im Zweifel würde ich auch gern mal meine DSA-Bildungslücke schließen. ;)
"People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually — from a non-linear, non-subjective viewpoint — it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff."
Doctor Who
Benutzeravatar
Matz
NSC
Beiträge: 22
Registriert: 07 Jul 2015, 15:50
Wohnort: Meckenheim

Re: Allgemeiner Laberthread

Beitrag von Matz »

Ich habe ebenfalls grooooßes Interesse an Dresden Files. Willst Du die Original-Regeln verweden?
Dr. Mabuse
NSC
Beiträge: 118
Registriert: 25 Okt 2015, 12:25

Re: Allgemeiner Laberthread

Beitrag von Dr. Mabuse »

Ja. Das wäre der Plan. Ich hab beide Bücher + ein bisschen Zusatzmaterial und mag Fate als System generell sehr gerne. Und ich liebe die Dresden Files Romane, auch wenn ich momentan leider nicht ausreichend dazu komme weiter zu lesen.
Antworten

Zurück zu „Treffen am 13. Dezember 2015 um 14:00 im Voyager“