Cosmic Patrol

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Coperniu
Beiträge: 140
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Cosmic Patrol

Beitrag von Coperniu »

Noch kurz vor Schluss mochte ich auch noch meinen Hut in den SL-Ring werfen und für Sonntag das Pulp ScFi System "Cosmic Patrol" mit einem One Shot Abenteuer anbieten. Charaktere werden für das Abenteuer von mir gestellt werden.

Bei Cosmic Patrol handelt es sich um ein Rollenspielsetting, dass in einer alternativen Zukunft spielt, die vergleichbar ist mit den SciFi Geschichten der Pulp Magazine aus den 40ern, 50ern und 60ern. Die Spieler bildende zusammen die Crew eines Raketenschiffs der Cosmic Patrol. Als sogenannte "Patrolmen" sind sie die erste und letzte Linie der Verteidigung, um die Menschheit in einer wilden und gefährlichen Galaxis zu beschützen. Patrolmen erforschen, entdecken und verteidigen die Interessen der Menschheit wohin sie auch gehen. Mit ihrer Atompistole an der Hüfte trotzen sie jeder Gefahr.

Das von mir angebotene One Shot Abenteuer ist ausgelegt für bis zu vier SCs:

- Quaint
- Callista
- Micha
-
Zuletzt geändert von Coperniu am 12 Jul 2015, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Quaint
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: Cosmic Patrol

Beitrag von Quaint »

Wir bringen wohl spontan noch jemanden mit. Den Micha. Dann lernst du den alten Halunken auch mal kennen, wir spielen mit dem seit Jahren gemeinsam online, meist mehrmals die Woche.
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 268
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Re: Cosmic Patrol

Beitrag von Marc »

2015 läuft ja der "Spielleiter des Jahres"-Wettbewerb. Dafür muss ich nachhalten, welche Runden auf den Treffen stattgefunden haben. Da ich leider dieses Mal nicht da sein konnte, muss ich heute auf Basis der Threads "raten" - wenn ich falsch liege also bitte RÜ an mich.

Diese Runde hat stattgefunden.
Antworten

Zurück zu „Treffen am 12. Juli 2015 um 14:00 im Voyager“