Seite 1 von 1

DnD Tal-Kampagne

Verfasst: 04 Mai 2026, 18:56
von Grubosch
Hallo Zusammen,
ich biete wieder die Fortsetzung meiner Tal-Kampagne an.
Gespielt wird DnD 5e, wobei keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind. Das Mindestalter beträgt 13 Jahre. Charaktere können vor Ort erstellt werden oder ein Vorgefertigter wird direkt genutzt.

Thema: Klassisches Fantasy-Setting in einem verwunschenen Tal, in welchem die Helden gegen einen teuflischen Tiefling namens Crowley vorgehen müssen um großes Übel vom Tal abzuwenden. Triggerwarnungen gibt es keine.

Die Runde eignet sich hervorragend für Spieler*Innen, die noch wenig/keine Erfahrung mit Rollenspiel haben und eine entspannte Runde zum Einstieg suchen ;)

Spieler*Innen:
besetzt
besetzt
Leo
frei
frei

Ich freue mich schon sehr drauf :D

Re: DnD Tal-Kampagne

Verfasst: 06 Mai 2026, 17:35
von Leott
Hallo,
Ich würde da gerne mitmachen.
Brauchst du noch Infos von mir?
Ist erst mein 2. Mal überhaupt in Rollenspielen und mein 1. Mal DnD.
VG
Leo

Re: DnD Tal-Kampagne

Verfasst: 07 Mai 2026, 12:30
von Grubosch
Leott hat geschrieben: 06 Mai 2026, 17:35 Hallo,
Ich würde da gerne mitmachen.
Brauchst du noch Infos von mir?
Ist erst mein 2. Mal überhaupt in Rollenspielen und mein 1. Mal DnD.
VG
Leo
Sehr cool:)
Da du noch nie DnD gespielt hast, hast du wahrscheinlich auch keinen Char, oder? Ich würde dir dann einen vorgefertigten geben, falls das für dich in Ordnung ist?
Mit freundlichem Gruß
Grubosch

Re: DnD Tal-Kampagne

Verfasst: 07 Mai 2026, 12:42
von Runemaster
Wer noch einen Character erstellen möchte und auch eine kurze Regelzusammenfassung auf dem Bogen haben möchte dem sei dieses Tool zu empfehlen:

https://fastcharacter.com/

Re: DnD Tal-Kampagne

Verfasst: 10 Mai 2026, 12:07
von Leott
Grubosch hat geschrieben: 07 Mai 2026, 12:30
Leott hat geschrieben: 06 Mai 2026, 17:35 Hallo,
Ich würde da gerne mitmachen.
Brauchst du noch Infos von mir?
Ist erst mein 2. Mal überhaupt in Rollenspielen und mein 1. Mal DnD.
VG
Leo
Sehr cool:)
Da du noch nie DnD gespielt hast, hast du wahrscheinlich auch keinen Char, oder? Ich würde dir dann einen vorgefertigtenvorgefertigten geben, falls das für dich in Ordnung ist?
Mit freundlichem Gruß
Grubosch
Das wäre eigentlich ganz gut, Danke
Das mit dem vorgefertigten Char meine ich