Seite 1 von 1

Cthulhu - die Nekropole

Verfasst: 04 Mai 2026, 12:33
von Mara83
Wir spielen einen One-Shot für das klassische Horror-Rollenspiel CTHULHU. Da es nicht so Horrorklassiker ist, nehme ich Spielende ab 14 Jahre an.

Dieses Abenteuer spielt am Mittwoch den 26. November 1924 im Tal der Könige in Ägypten - an dem wir endlich unsere Ausgrabung erkunden können, das wird unser Durchbruch!!

Est ist keinerlei Vorwissen notwendig, Anfänger und erfahrene Investigatoren sind gleichermaßen willkommen.
Vorgefertigte Charaktere und Würfel bringe ich mit.

-Minixima
-Liliana
-
-
Natürlich arbeiten wir mit einer X Karte und klären vorher ab, was nicht drin vorkommen darf.

Was allerdings abenteuerbedingt drin ist:
Dunkelheit, eingesperrt sein, Innereien (vorwiegend archäologischer Art), Religion (ich nenne sie mal andersartig) und je nach Alter der Spielenden werden Inhalte entschärft.


Das Abenteuer ist recht kurz und wir sind nach zwei - drei Stunden locker durch

Re: Cthulhu - die Nekropole

Verfasst: 08 Mai 2026, 12:54
von Grubosch
Hi, wir haben eine Anmeldung für die CoC Runde:)
Den richtigen Namen weiß ich leider nicht, aber auf Reddit nennt er/sie sich Minixima.

Mit freundlichem Gruß
Grubosch

Re: Cthulhu - die Nekropole

Verfasst: 08 Mai 2026, 14:46
von Mara83
Grubosch hat geschrieben: 08 Mai 2026, 12:54 Hi, wir haben eine Anmeldung für die CoC Runde:)
Den richtigen Namen weiß ich leider nicht, aber auf Reddit nennt er/sie sich Minixima.

Mit freundlichem Gruß
Grubosch
Ist eingetragen. Danke!!

Re: Cthulhu - die Nekropole

Verfasst: 10 Mai 2026, 03:56
von Grubosch
Heyy,
wir haben noch eine weitere Anmeldung für deine Runde :)
Name: Liliana

Mit freundlichem Gruß
Grubosch