Seite 1 von 2

Cthulhu - die Nekropole [voll]

Verfasst: 22 Apr 2026, 12:30
von Mara83
Wir spielen einen One-Shot für das klassische Horror-Rollenspiel CTHULHU. Da es nicht so Horrorklassiker ist, nehme ich Spielende ab 14 Jahre an.

Dieses Abenteuer spielt am Mittwoch den 26. November 1924 im Tal der Könige in Ägypten - an dem wir endlich unsere Ausgrabung erkunden können, das wird unser Durchbruch!!

Est ist keinerlei Vorwissen notwendig, Anfänger und erfahrene Investigatoren sind gleichermaßen willkommen.
Vorgefertigte Charaktere und Würfel bringe ich mit.
Zwei Plätze sind für Kurzentschlossene vor Ort Reserviert

-blalasaadri
-peparuthka
-Korzul
-+1

Natürlich arbeiten wir mit einer X Karte und klären vorher ab, was nicht drin vorkommen darf.

Was allerdings abenteuerbedingt drin ist:
Dunkelheit, eingesperrt sein, Innereien (vorwiegend archäologischer Art), Religion (ich nenne sie mal andersartig) und je nach Alter der Spielenden werden Inhalte entschärft.

Re: Cthulhu - die Nekropole

Verfasst: 23 Apr 2026, 09:08
von blalasaadri
Ich würde gern mitmachen. :)

Re: Cthulhu - die Nekropole

Verfasst: 23 Apr 2026, 12:32
von Mara83
Sehr gerne!

Re: Cthulhu - die Nekropole

Verfasst: 26 Apr 2026, 08:38
von Peparutka
Hallo Mara,

ich würde gerne mitspielen.
Wie viel Zeit sollte ich für das Abenteuer einplanen?

LG
Alisa

Re: Cthulhu - die Nekropole

Verfasst: 26 Apr 2026, 09:07
von Ludger
Also das macht schon Lust auf mehr.

Schade das es so kurz war.

(Dadurch waren die anderen Gruppen belegt die länger gespielt haben)

Ludger "Tibbit"

Re: Cthulhu - die Nekropole

Verfasst: 26 Apr 2026, 09:50
von Mara83
Peparutka hat geschrieben: 26 Apr 2026, 08:38 Hallo Mara,

ich würde gerne mitspielen.
Wie viel Zeit sollte ich für das Abenteuer einplanen?

LG
Alisa
Hallo alisa. Tatsächlich ist es ein eher kurzes Abenteuer. Eigentlich ist es für eine Stunde angesetzt. Mit schönem Rollenspiel und ohne Counter bekommen wir 2-2,5 Std hin.

Re: Cthulhu - die Nekropole

Verfasst: 26 Apr 2026, 19:17
von Peparutka
Perfect! Danke für deine Antwort. Ich möchte gern mitspielen. LG

Re: Cthulhu - die Nekropole

Verfasst: 30 Apr 2026, 17:25
von Korzul
Hallo Mara,
ich und Bombur würden auch gerne teilnehmen, wenn noch Plätze frei sind.

Re: Cthulhu - die Nekropole

Verfasst: 01 Mai 2026, 17:26
von Mara83
Korzul hat geschrieben: 30 Apr 2026, 17:25 Hallo Mara,
ich und Bombur würden auch gerne teilnehmen, wenn noch Plätze frei sind.
Dann seid ihr dabei ☺️

Re: Cthulhu - die Nekropole

Verfasst: 01 Mai 2026, 18:40
von Bombur
Danke, ich freu mich schon drauf :)